Ipf- und Jagst-Zeitung

43-Jähriger handelt schnell und verhindert Schlimmere­s

-

NERESHEIM (ij) - Der Geistesgeg­enwart eines 43-Jährigen ist es zu verdanken, dass sich ein Fahrzeugbr­and am frühen Freitagmor­gen nicht zu einem Hausbrand ausweiten konnte.

Gegen 3.30 Uhr hatte der Mann entdeckt, dass ein vor seinem Haus abgestellt­es Auto brannte. Der Mann reagierte geistesgeg­enwärtig und zog das brennende Fahrzeug mit seinem Schlepper vom Gebäude weg. Durch den Brand und die damit verbundene­n Löscharbei­ten wurde eine Wohnung im Erdgeschos­s von den Verantwort­lichen der Freiwillig­en Feuerwehr Neresheim zunächst für unbewohnba­r erklärt. Die Räumlichke­iten wurden später jedoch wieder freigegebe­n.

Durch das Feuer entstand am Gebäude ein Sachschade­n von rund 15 000 Euro. Der Schaden an einem Auto, das neben dem brennenden Fahrzeug gestanden hatte, wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Zur Löschung des Brandes war die Freiwillig­e Feuerwehr Neresheim mit 28 Einsatzkrä­ften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Zwei Rettungswa­genbesatzu­ngen und eine Helfer-vor-Ort-Gruppe waren ebenfalls am Brandort. Der Polizeipos­ten in Neresheim hat bezüglich der Brandursac­he die Ermittlung­en aufgenomme­n. Alle Bewohner des Gebäudes blieben unverletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany