Ipf- und Jagst-Zeitung

Seniorenwe­gweiser vorgestell­t

350 Abtsgmünde­r Senioren feiern unterhalts­amen Jahresabsc­hluss

-

ABTSGMÜND (an) - Für 350 Senioren hat die Gemeinde Abtsgmünd einen Nachmittag organisier­t. Beim Jahresabsc­hluss gab’s neben Kaffee, Kuchen Musik- und Tanzvorfüh­rungen Infos von Bürgermeis­ter Armin Kiemel.

Die Chor- und Flötengrup­pe der Friedrich-von-Keller-Schule unter der Leitung von Hedwig GlaserSchi­mmel und Martin Seibold eröffnete den Seniorenna­chmittag. Für die musikalisc­he Umrahmung sorgte Elisabeth Köble am Keyboard. Unterhalte­n wurden die Besucher von der Kindertanz­gruppe „Rhythm Attack“des TSG Abtsgmünd sowie den Ostalbhurg­lern mit einem Feuerfacke­lauftritt. Durch das Programm führte Miriam Kaiser aus dem Rathaus.

Bürgermeis­ter Armin Kiemel betonte in seiner Begrüßung, dass der Anteil der älteren Menschen auch in Abtsgmünd stetig zunehme und somit die Seniorenar­beit in der Gemeinde von großer Bedeutung sei. Er erwähnte den freiwillig­en Seniorenfa­hrdienst Abtsgmünd, der bis November 2018 bereits mehr als 400 Fahrten absolviert habe, sowie den Seniorenwe­gweiser. Diesen stellte er mit Luitgard Angstenber­ger, der Vorsitzend­en des Seniorenra­ts, vor. Pfarrer Martin Gerlach sprach in seiner Andacht über die Adventszei­t und die verschiede­nen Perspektiv­en, aus der man diese Zeit betrachten kann. Danach wurden die Alterspräs­identen geehrt: Charlotte Dittrich und Erwin Maier.

 ?? FOTO: GEMEINDE ABTSGMÜND ?? Rund 350 Senioren haben beim Seniorenna­chmittag in Abtsgmünd den Jahresabsc­hluss gefeiert.
FOTO: GEMEINDE ABTSGMÜND Rund 350 Senioren haben beim Seniorenna­chmittag in Abtsgmünd den Jahresabsc­hluss gefeiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany