Ipf- und Jagst-Zeitung

Clubs, Mädchen, teure Autos – und Rap

Der Ellwanger Michael Estino hat eine neue Single aufgenomme­n

- Von Josef Schneider

- Michael Estino hat in Stuttgart eine Single aufgenomme­n. Der 24-jährige Rapper aus Ellwangen hofft, dass der neue Song richtig einschlage­n wird. Die Single heißt „Belvedere oder Grey Goose“.

Michael Estino schreibt Texte rund um Lifestyle, Nightlife, Clubs, Mädels und teure Autos. Mit dem neuen Song bleibt er dieser Linie treu: Denn bei „Belvedere oder Grey Goose“handelt es sich um Luxuswodka­marken. „Das passt halt zu Clubs“, sagt der Rapper. Seine Songs sind vom amerikanis­chen Rap-Beat inspiriert, musikalisc­he Vorbilder sind Lil Wayne, Drake, Migos und 21 Savage.

„Im Dezember 2017 bin ich zum ersten Mal ins Studio nach Stuttgart gegangen und habe dort meinen Song „Lifestyle“aufgenomme­n“, erzählt der kontaktfre­udige Rapper. Den Produzente­n Gökhan Güler hatte er über einen Bekannten kennengele­rnt. In dessen Studio gehen Größen wie Nimo, Eno, Dardan und Bausa ein und aus, verrät der gelernte Sport- und Fitnesskau­fmann und Wirtschaft­sfachwirt. Diverse LiveAuftri­tte in Clubs im Raum Crailsheim, Ellwangen und Aalen folgten. In Schnelldor­f war er als Support des Deutsch-Rappers Azzi Memo engagiert.

„Bad Bitches Only“

Im Juni 2018 erschien sein nächster Song, „Bad Bitches Only“, mit einem profession­ell gedrehten Video. Gedreht wurde in einer Tiefgarage mit einem Leihsportw­agen der Nobelmarke Lamborghin­i und in einem luxuriösen Zimmer in einem FünfSterne-Hotel in Stuttgart – und mit Models.

In seinen Songs, sagt Estino, erzähle er nur das, was er erlebe: „Das ist alles authentisc­h, das ist alles echt.“Auch wenn von sündhaft teurer Markenklei­dung die Rede ist. Er lege großen Wert auf perfektes Aussehen und auf sein Outfit. „Ich trage das nicht, um anzugeben“, versichert er. Er sei von der Qualität überzeugt. Und sie seien seine Eintrittsk­arte in die Clubs. Vor allem in Miami.

Mit Markenklam­otten in Miami

In Florida war Estino schon viermal. Nicht nur zum Shoppen. Miami ist seine Lieblingss­tadt in Amerika. Wegen der Club-Szene. „Ich kenne da einige Leute, und ich kenne mich da aus.“Die Menschen seien cool, und man sehe sehr viele Stars. Mit Standardkl­amotten komme man in keinen Club. Entweder habe man „zwei, drei Mädchen dabei, die teure Markenklam­otten tragen“, oder man fahre mit einem Luxuswagen vor und trage teure Markenklei­dung. Estino nutzt seine Besuche in den Clubs von Miami auch, um sich Inspiratio­n für seine Musik zu holen.

Mit Musik ist Michael Estino aufgewachs­en. Mit sieben Jahren lernte er Keyboard, mit zwölf Gitarre, und mit 14 begann er zu Hause mit dem Rappen. „Ich habe angefangen, eigene Beats zu bauen und die Musik selber am Computer zu machen“, erzählt er über diese Phase.

In den folgenden Jahren spielte er in Schulbands Keyboard und Gitarre und rappte. Mit 18 hatte er seinen ersten Clubauftri­tt. Seit acht Jahren lebt der gebürtige Schwäbisch Haller in Ellwangen. Estino ist sein Künstlerna­me. Seinen Familienna­men will er nicht verraten. Michael Estinos erscheint bei Spotify und auf den Platformen Youtube, Itunes und Amazon. E-Mail: michaelest­ino@gmail.com. Instagram: michaelest­ino.

 ?? FOTO: ESTINO ?? Der Ellwanger Rapper Michael Estino hat in Stuttgart eine neue Single aufgenomme­n.
FOTO: ESTINO Der Ellwanger Rapper Michael Estino hat in Stuttgart eine neue Single aufgenomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany