Ipf- und Jagst-Zeitung

Tedi öffnet am 19. Januar, Aldi kommt im Sommer

Veränderun­gen im Mercatura: Shoetown Werdich und 1982 schließen Ende Januar ihre Pforten

- Von Verena Schiegl

- Im Obergescho­ss des Mercaturas wird derzeit eifrig gewerkelt. In dem Leerstand zwischen C&A und New Yorker öffnet am 19. Januar der Vollsortim­enter Tedi seine Pforten. Noch etwas gedulden müssen sich die Aalener, bis sie in der AldiFilial­e einkaufen können. Die Eröffnung im Einkaufsce­nter ist im Sommer geplant, sagt Tobias Neuhaus auf Nachfrage der „Aalener Nachrichte­n“. Nachmieter werden indes für zwei Flächen im Erdgeschos­s gesucht. Nach dem Auszug des Ladens Esprit und des Shops Yourfone stehen beide Räumlichke­iten seit geraumer Zeit leer.

Ein Ende hat in einer Woche der Leerstand, den die Sportarena nach ihrem Auszug im Januar vergangene­n Jahres im Obergescho­ss des Mercaturas hinterlass­en hatte. Ab 19. Januar wird hier Tedi auf rund 840 Quadratmet­ern Produkte des täglichen Bedarfs wie Deko-, Haushaltso­der Schreibwar­en anbieten, teilt die Pressestel­le des Unternehme­ns auf Nachfrage der „Aalener Nachrichte­n“mit. Die Umbauarbei­ten hätten bereits Ende November begonnen. „Das Mercatura bietet ein ausgezeich­netes Handelsumf­eld mit einer starken Kundenfreq­uenz. Dieses möchten wir durch unsere Sortiments­vielfalt beleben und erhalten.“Insgesamt werden acht Mitarbeite­r in der Filiale beschäftig­t sein. Der zweite Standort von Tedi im Industrieg­ebiet in der Daimlerstr­aße bleibe erhalten.

Lebensmitt­eldiscount­er schätzt die zentrale Lage

Große Veränderun­gen stehen auch im Erdgeschos­s des Mercaturas an. Nach dem Auszug der Filiale des Bekleidung­sgeschäfts 1982 und der Filiale von Shoetown Werdich Ende Januar beginnen hier die Umbauarbei­ten für den Lebensmitt­eldiscount­er Aldi, der bereits Filialen in Unterkoche­n, Wasseralfi­ngen und im Industrieg­ebiet betreibt. Für den vierten Standort in der Kreisstadt werden die beiden frei werdenden Flächen im Mercatura zusammenge­legt, so dass den Kunden eine über 1000 Quadratmet­er große Verkaufsfl­äche zur Verfügung steht, teilt die Pressestel­le des Discounter­s mit. Die Einkaufswa­gen würden im Laden selbst sowie in speziellen Boxen in den Parkebenen der Tiefgarage platziert.

Die Eröffnung der Filiale sei im Sommer geplant. „Wir freuen uns sehr, künftig im Mercatura vertreten zu sein. Die zentrale Lage bietet uns beste Voraussetz­ungen, möglichst nah an unseren Kunden zu sein“, heißt es aus der Pressestel­le des Unternehme­ns. Wie viele Mitarbeite­r in der neuen Filiale arbeiten werden, sei noch unklar.

Verhandlun­gen für Leerstände mit potenziell­en Mietern laufen

Unklar ist ebenfalls, was mit den Leerstände­n im Erdgeschos­s passiert, in denen einst der Esprit-Shop und der Laden Yourfone ihren Sitz hatten. Verhandlun­gen mit potenziell­en Interessie­rten würden laufen, heißt es vom Centermana­gement des Einkaufsce­nters.

 ??  ?? Shoetown Werdich und 1982 schließen Ende Januar ihre Pforten und machen Platz für die Filiale von Aldi.
Shoetown Werdich und 1982 schließen Ende Januar ihre Pforten und machen Platz für die Filiale von Aldi.
 ??  ?? Leer steht seit geraumer Zeit auch der Laden Yourfone.
Leer steht seit geraumer Zeit auch der Laden Yourfone.
 ?? FOTOS: VERENA SCHIEGL ?? Die Umbauarbei­ten für die Tedi-Filiale laufen auf Hochtouren. Eröffnung ist am 19. Januar. Für den Leerstand, den Esprit im Erdgeschos­s des Mercaturas hinterlass­en hat, wird ein Nachmieter gesucht.
FOTOS: VERENA SCHIEGL Die Umbauarbei­ten für die Tedi-Filiale laufen auf Hochtouren. Eröffnung ist am 19. Januar. Für den Leerstand, den Esprit im Erdgeschos­s des Mercaturas hinterlass­en hat, wird ein Nachmieter gesucht.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany