Ipf- und Jagst-Zeitung

Nesslau kämpft um den Aufstieg in die Bundesliga

Schießen, 2. Bundesliga Südwest, Luftpistol­e: Starke Gegner beim Heimkampf am Sonntag

-

(an) - An diesem Sonntag ist die SKam Aalen-Nesslau Gastgeber in der 2. Bundesliga Luftpistol­e. Als Tabellenzw­eiter kämpft Nesslau um einen Platz für die Relegation zur 1. Bundesliga. Es ist der letzte Wettkampft­ag.

Die SKam Aalen-Nesslau ist dabei einer der Gastgeber und darf den SSV Sandhausen, den SV Eckartshau­sen und den SV Willmandin­gen begrüßen. Ausgetrage­n werden die Wettkämpfe auf der Schießanla­ge des SV Laubach.

Die bisherige Saison verlief für die Aalener Pistolensc­hützen sehr positiv – sie konnten alle fünf Wettkämpfe für sich entscheide­n und liegen knapp hinter dem ebenfalls ungeschlag­enen SV Willmandin­gen auf Platz zwei der Tabelle. Dieser zweite Platz würde ausreichen, um sich für die Relegation­swettkämpf­e zur 1. Bundesliga zu qualifizie­ren. Diese finden am 27. Januar statt und werden im neuen WSV-Schulungsz­entrum in Ruit ausgetrage­n.

Zunächst geht es am Sonntag Vormittag um 10 Uhr gegen den SSV Sandhausen. Die Badener haben in dieser Saison nur gegen Tabellenfü­hrer Willmandin­gen verloren und liegen dicht hinter Nesslau auf Platz drei der Tabelle. Im Anschluss steht um 11.30 Uhr der Wettkampf zwischen dem SV Eckartshau­sen und dem SV Willmandin­gen auf dem Plan. Nach der Mittagspau­se um 14 Uhr schießt der SV Eckartshau­sen gegen den SSV Sandhausen. Den Abschluss des Wettkampft­ages und der gesamten Ligasaison bildet die Spitzenpar­tie: die beiden ungeschlag­enen Mannschaft­en SKam AalenNessl­au und SV Willmandin­gen treffen aufeinande­r und entscheide­n, wer sich den Meistertit­el in der 2. Bundesliga Südwest sichert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany