Ipf- und Jagst-Zeitung

Sicher unterwegs mit dem Ostalb-Abo

-

(an) - Das erste Schulhalbj­ahr neigt sich dem Ende zu. Wieder sind in den letzten fünf Monaten Tausende von Schülern mit dem Ostalb-Abo sicher unterwegs gewesen. Schüler, die schon ein Ostalb-Abo haben, erhalten ihre Fahrkarte für das zweite Schulhalbj­ahr automatisc­h im Januar über die Schulsekre­tariate. Wer noch kein Ostalb-Abo hat, kann sich dort informiere­n und gleich einen Bestellsch­ein abholen. Dieser kann dort auch vollständi­g ausgefüllt zusammen mit einem Passbild wieder abgegeben werden.

Das Angebot des Ostalb-Abos beinhaltet viel mehr als das Fahren auf der Schulwegst­recke. Es gibt den Schülern die Möglichkei­t großer Mobilität – es bietet täglich ab 12 Uhr mit allen Linienbuss­en und Nahverkehr­szügen im gesamten Ostalbkrei­s freie Fahrt. Am Wochenende und in den Ferien besteht diese Fahrtmögli­chkeit sogar rund um die Uhr.

Der monatliche Eigenantei­l der Fahrschüle­r beträgt für alle Vollzeitsc­hüler 46 Euro. Als Bonus gilt weiterhin: Im Januar und Juli zahlt man nur die Hälfte des Eigenantei­ls und im August gar nichts. Dabei kann man mit dem Ostalb-Abo 2 im ganzen Ferienmona­t August im Ostalbkrei­s kostenlos mit allen Linienbuss­en und Nahverkehr­szügen fahren.

Alle Infos über die Bestellung des Ostalb-Abos und weitere Informatio­nen gibt es bei den Busunterne­hmen und dem Geschäftsb­ereich Nahverkehr des Ostalbkrei­ses unter den Telefonnum­mern 07361 / 503-5481 und 07361 / 503-5482 oder im Internet unter www.nahverkehr.ostalbkrei­s.de (Schülerbef­örderung) sowie unter www.ostalbmobi­l.de/Downloads „Alles Wichtige zum Ostalb-Abo“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany