Ipf- und Jagst-Zeitung

Schnee sorgt für Unfälle auf der A7

-

(ij) Wegen Schneeglät­te ist es auf der A7 am Wochenende zu mehreren Unfällen gekommen. Drei Personen wurden in einem Fall leicht verletzt.

Am Samstagabe­nd gegen 19.20 Uhr verlor zwischen den Anschlusss­tellen Ellwangen und Aalen/Westhausen in Richtung Ulm ein 20-jähriger Autofahrer wegen zu hohem Tempo auf der schneebede­ckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kippte das Fahrzeug im Grünstreif­en auf die linke Fahrzeugse­ite. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppd­ienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschade­n am Fahrzeug in Höhe von 7000 Euro.

Am Sonntagmor­gen gegen 3.55 Uhr verlor im selben Streckenab­schnitt in Richtung Ulm ein Autofahrer aufgrund der Witterung und vermutlich ebenfalls wegen zu hohem Tempo die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer, ein 27-jähriger Beifahrer und ein 34-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer und der Mitfahrer wurden ins Krankenhau­s eingeliefe­rt. Es entstand Sachschade­n am Fahrzeug und ein Flurschade­n in Höhe von gesamt 21 000 Euro.

Ein weiterer Unfall ereignete sich rund 400 Meter vor dieser Unfallstel­le. Ein 24-jähriger Autofahrer verlor aus gleichen Gründen ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ebenfalls von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er einen Leitpfoste­n und ein Stationier­ungszeiche­n. Es entstand Sachschade­n am Fahrzeug und ein Flurschade­n in Höhe von 8000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany