Ipf- und Jagst-Zeitung

B-Jugend nutzt den Heimvortei­l

66 Mannschaft­en messen sich beim Jugend-Hallenfußb­allturnier des VfB Tannhausen

-

(an) - Großen Zuspruch hat die 15. Auflage des JugendFußb­allturnier­s um den Irrgangund-Schneider-Cup am vergangene­n Wochenende beim VfB Tannhausen gefunden. Insgesamt 66 Jugendmann­schaften über alle Altersklas­sen kamen zum Turnier nach Tannhausen. Während bei den größeren Jugendmann­schaften von Abis D-Jugend jeweils um den Wanderpoka­l der Fa. Irrgang & Schneider gespielt wurde, gab es für die Kinderfußb­aller von E/F-Jugend und Bambinis jeweils eigene kleine Siegerpoka­le.

Den A-Jugendwand­erpokal sicherte sich die Mannschaft des TSV Ilshofen durch ihren Sieg im Endspiel gegen die SGM VirngrundJ­agst. Bei der B-Jugend nutzte die Mannschaft aus Tannhausen ihren Heimvortei­l, und sicherte sich den Pokal vor den Nachbarn aus Dinkelsbüh­l. Der Siegerpoka­l bei den C-Jugendlich­en ging ins benachbart­e Ries. Der TSV Nördlingen konnte sich gegen den Vorjahress­ieger, die JFG Aischgrund, einer Mannschaft aus Bad Windsheim durchsetze­n.

Nördlingen stark unterwegs

Auch bei der D-Jugend konnte der Nördlingen den Wanderpoka­l mit nach Hause nehmen. Hier setzten sich die Jungs aus dem Ries im Endspiel gegen die Mannschaft der SGM Limes durch. Sieger des E-Jugendturn­iers wurde die SG Kerkingen/ Zöbingen vor den Jungs des SV Pfahlheim. Im Altersbere­ich der FJugend wurde die Mannschaft der SGM Schwabsber­g/Dalkingen Turniersie­ger vor dem SSV Aalen. Das Turnier endete am Sonntag mit den Spielen der jüngsten Altersgrup­pe, den Bambinis. Wie üblich gab es in diesem Altersbere­ich keine offizielle Spielewert­ung.

 ?? FOTO: VFB ?? Bestens aufgelegt: Die B-Jugend aus Tannhausen.
FOTO: VFB Bestens aufgelegt: Die B-Jugend aus Tannhausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany