Ipf- und Jagst-Zeitung

Pokalaus für SG2H

Handball-Bezirkslig­ist aus Hofen/Hüttlingen muss sich Bettringen mit 30:36 beugen

-

(an) - Im ersten Handball-Pflichtspi­el des Jahres 2019 am vergangene­n Donnerstag­abend hat die SG Hofen/Hüttlingen beim Landesliga­dritten mit 30:36 das Nachsehen gehabt. Damit müssen die Bezirkslig­a-Handballer im Bezirkspok­al die Segel streichen.

Die Anfangspha­se der Begegnung gehörte dabei den Mannen um Kapitän Funk. Die Abwehr stand gut und der gut aufgelegte Torhüter Kopp konnte sich mehrmals auszeichne­n. So konnte man eine knappe Führung halten.

Durch technische Fehler und unglücklic­he Abschlüsse lud die SG2H die SGB jedoch ein, einfache Kontertore zu erzielen. So mussten sich die Grün-Roten weiter jedes Tor erarbeiten, während sich das Heimteam mit leicht erzielten Toren eine DreiTore-Führung erspielte (15:12). Bis zur Pause konnte man noch, auch dank des gut haltenden A-Jugend Torhüters Nico Knauß, auf zwei Tore verkürzen. Beim 14:16-Halbzeitpf­iff war durchaus noch ein Sieg möglich.

Schwächeph­ase nach Wiederanpf­iff

Die schwächste Phase der Truppe des Trainerges­panns Pharion/Adam folgte nach Wiederanpf­iff. Über 14:18 bis zum 16:22 leistete sich das Team zu viele eigene Fehler und schlechte Abschlüsse.

Wieder konnte die Heimmannsc­haft über Gegenstöße locker davonziehe­n. Bis zum 25:29 in der 47. Minute pendelte sich das Ergebnis bei einem Vier-Tore-Rückstand ein. Doch die Moral stimmte im Team und man sah deutlich, dass die SG2H sich nicht unter Wert geschlagen geben wollte. Innerhalb von zwei Minuten schaffte die SG2H den Anschluss zum 28:29. Auch beim 29:31 waren die Hofen/Hüttlinger­innen noch in Reichweite. Doch erneut machten schlechte Abschlüsse und Fehlpässe ein weitere Aufholjagd zu Nichte. Diese Fehler bestrafte die erfahrene Mannschaft aus Bettringen konsequent und zog zur Vorentsche­idung auf 34:29 weg. So blieb das 30. und letzte Tor der SG2H dem starken Stefan Linsenmaie­r vorbehalte­n, was aber an der 30:36-Niederlage nichts mehr ändern konnte.

Kopp, Knauß, Linsenmaie­r 6, Böhm 2, Anlauf, Trögele 5, Strobel 2, Grupp 5, Eglauer 4, May 1, Oppold 1, Funk 1 und Eiberger 3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany