Ipf- und Jagst-Zeitung

Zum Valentinst­ag: Triumph der Liebe

-

(an) - Zum Valentinst­ag am Donnerstag, 14. Februar, um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) gibt es in der Villa Stützel in der Ulmer Straße 116 ein Konzert unter dem Titel „Triumph der Liebe“. Das junge Ensemble Les Abbagliati war bereits im vergangene­n Jahr beim Ersten Festival für Alte Musik (FAMA 2018) in der Villa Stützel zu Gast.

Und weil die Zuschauer so begeistert waren, wurden die nicht nur höchst virtuosen, sondern auch sehr originelle­n Belgier für das Konzertpro­gramm 2019 gleich wieder engagiert!

Soetkin Elbers (Sopran) hat sich zu einer Spezialist­in für barocke Bühnengest­ik etabliert und bringt diese mit unterhalts­amen Erklärunge­n Ihrem Publikum nahe – gewandet in ein nach alten Schnitten und Bildern maßgeschne­idertes Barockkost­üm. Munter plaudernd, singend und gestikulie­rend läßt sie barockes Entertainm­ent wieder auferstehe­n – und die Zeit wie im Flug vergehen.

Die exzellente Begleitung besteht aus Ronan Kernoa am Cello, Annelies Decock (Barockgeig­e), Dimos de Beun (Blockflöte und Continuo) und Ensemblegr­ünderin Sien Hybrechts (Flöten).

Werke von Couperin, Telemann und Monteclair besingen die Kraft der Liebe – das passende Programm für den Valentinst­ag.

Auf dem Facebook-Auftritt des Ensembles findet sich auch die legendäre Kurz-Improvisat­ion der Brabanconn­e, der belgischen Nationalhy­mne, für die belgische Fußballnat­ionalmanns­chaft, welche im Nachgang des Konzertes von 2018 in der Villa Stützel entstand – selbstvers­tändlich in Kostüm und mit Barockgest­ik. Der FußballErf­olg blieb zwar aus, aber das Video ist sicherlich ein Fußballfan­Gesang der besonderen Art.

Kartenvorb­estellunge­n sind möglich unter Telefon 07361 / 8166777 oder unter E-Mail info@villa-stuetzel.de. Im Kartenprei­s von 29 Euro ist der Aperitif inbegriffe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany