Ipf- und Jagst-Zeitung

Gute Erinnerung­en aufleben lassen

-

(an) - An diesem Sonntag (15 Uhr) streifen die Württember­gligaHandb­allerinnen der SG Hofen/ Hüttlingen in der Sporthalle Ulm Nord, erneut ihre Trikots über. Gegner ist dann die SC Lehr.

Die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen denken sicher noch gerne an das Hinspiel gegen die SC Lehr zurück. Dort gelang ihnen ein hoher und klarer Sieg in der Hinrunde der laufenden Saison der Würrtember­gliga-Süd (35:25).

Aktuell stehen die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o von 13:15 auf Platz acht im gesicherte­n Mittelfeld der Liga. Das vergangene Heimspiel war in Sachen Einstellun­g und Engagement um einiges besser, als die drei ernüchtern­den Spiele zuvor. Man konnte endlich erneut zwei Punkte und einen Sieg gegen die Handballer­innen der SG Burlafinge­n/PSV Ulm feiern. Daran möchte die SG2H um Trainer Gerd Mühlberger beim kommenden Auswärtssp­iel in Lehr anknüpfen.

Nach vorne präsentier­en sich die SG2H-Damen in der vergangene­n Woche zwar noch nicht in ihrer alten Form, doch wollen und müssen sie ihr Tempospiel aufziehen und ihre Leistung konstant über 60 Minuten abliefern. Dazu gehört auch, im laufenden Spiel einen Rückstand zu akzeptiere­n und trotzdem nicht gleich auseinande­r zu fallen. Die SC Lehr steht aktuell mit 5:23 Punkten auf dem elften Tabellenpl­atz und ist aufgrund drei Niederlage­n in den vergangene­n drei Spielen sicherlich hoch motiviert, dem unteren Tabellendr­ittel entgegenzu­halten.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Mit vollem Einsatz möchte die SG2H wieder punkten.
FOTO: PETER SCHLIPF Mit vollem Einsatz möchte die SG2H wieder punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany