Fröh­li­che Nar­ren­mes­se in Un­ter­ko­chen

„Mein Gott schenkt mir Freu­de“, hieß das Mot­to in der Ma­ri­en­wall­fahrts­kir­che

Ipf- und Jagst-Zeitung - - AALEN -

(ehü) - Un­ter dem Leit­ge­dan­ken „Mein Gott schenkt mir Freu­de“ist am Sonn­tag die Nar­ren­mes­se in der Ma­ri­en­wall­fahrts­kir­che Un­ter­ko­chen ge­stan­den.

Schon beim Ein­zug von über 100 Ak­ti­ven der Nar­ren­zunft Bä­ren­fan­ger mit Fan­fa­ren­zug, Gar­de­mäd­chen, Häs­trä­gern und Ka­no­nie­ren war die­se Freu­de spür­bar. Pfar­rer Her­mann Knob­lauch ver­wies auf die lang­jäh­ri­ge Tra­di­ti­on der Nar­ren­mes­se in Un­ter­ko­chen und wünsch­te, dass das Le­ben von der Ge­gen­wart Got­tes durch­drun­gen wer­de.

In sei­ner Pre­digt reim­te er: „Kommt es in der Kir­che auf Le­ben an, muss Gott ste­hen ganz oben dran.“Der Got­tes­dienst wur­de von der Grup­pe Exo­dus aus Dorfmerkingen sehr le­ben­dig mu­si­ka­lisch ge­stal­tet. Beim ab­schlie­ßen­den „Hea­ven is a won­der­ful Place“klatsch­ten al­le Gläu­bi­gen fröh­lich mit.

FO­TO: ED­WIN HÜGLER

Für dort un­ge­wohn­te und kräf­ti­ge Tö­ne hat der Fan­fa­ren­zug der Bä­ren­fan­ger beim Ein­zug zur Nar­ren­mes­se in die Un­ter­ko­che­ner Ma­ri­en­wall­fahrts­kir­che ge­sorgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.