Ipf- und Jagst-Zeitung

Lastwagen soll Bopfingen in Europa bekannt machen

Spedition Siegmann stellt dem Gewerbe- und Handelsver­ein eine besondere Werbefläch­e

- Von Maike Woydt

- Der Gewerbe- und Handelsver­ein Bopfingen hat sich eine ganz besondere Werbeaktio­n für die Stadt unter dem Ipf einfallen lassen: Ein Lastwagen mit Anhänger der Spedition Siegmann soll auf den Straßen Europas für die Stadt werben.

Die Idee ist simpel. Der Lastwagen und der Anhänger bieten zusammen vier große Leinwände, die man besonders gestalten kann. Dazu hat der Gewerbe- und Handelsver­ein nun die Bopfinger Bürger aufgerufen. Unter den vier Mottos Arbeiten, Einkaufen, Feiern und Freizeit in Bopfingen können sie ihrer Kreativitä­t freien Lauf lassen. „Der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt“, sagt Sabine Wick vom Gewerbe- und Handelsver­ein. Von selbst gezeichnet­en Bildern bis hin zu Fotos zu den Themen sei alles erlaubt. Wichtig sei bei den Fotos, dass sie eine entspreche­nd hohe Auflösung haben, da sie letztlich auf eine Fläche von sieben Metern Breite und drei Metern Höhe gedruckt werden.

Ziel der Aktion ist es, Bopfingen bekannter zu machen. Die Lastwagen der Spedition Siegmann fahren quer durch Europa und zum Beispiel bis nach Spanien, erklärt Wick. Außerdem geht es auch darum, das Image der Stadt unter dem Ipf zu verbessern. Der Gewerbe- und Handelsver­ein erhofft sich natürlich auch, dass dadurch der Einzelhand­el angekurbel­t wird, weil wieder mehr Menschen nach Bopfingen zum Einkaufen kommen.

Die Aktion läuft bis zum 11. März. Bis dahin können die Motivvorsc­hläge eingereich­t werden. Dann werden die Gewinner, die jeweils einen Einkaufsgu­tschein in Höhe von 250 Euro gewinnen können, gezogen: Anschließe­nd wird der Lastwagen mit den Bildern beklebt. Am 7. April wird das Endergebni­s zum Frühjahrsm­arkt der Öffentlich­keit präsentier­t. Die Vorschläge können in Bopfinger Fachgeschä­ften abgegeben oder per Mail an info@natuerlich­bopfingen.de geschickt werden.

 ?? FOTO: GEWERBE- UND HANDELSVER­EIN ?? Mit diesem Flyer will der Gewerbe- und Handelsver­ein Bopfingen auf seine besondere Werbeaktio­n aufmerksam zu machen. Ab April soll ein Lastwagen der Spedition Siegmann mit Bopfinger Motiven durch Europa fahren.
FOTO: GEWERBE- UND HANDELSVER­EIN Mit diesem Flyer will der Gewerbe- und Handelsver­ein Bopfingen auf seine besondere Werbeaktio­n aufmerksam zu machen. Ab April soll ein Lastwagen der Spedition Siegmann mit Bopfinger Motiven durch Europa fahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany