53-Jäh­ri­ger prallt mit Por­sche ge­gen 40-Ton­ner und stirbt

Schwe­rer Un­fall am Sams­tag­mit­tag in der Daim­ler­stra­ße im Es­sin­ger Ge­wer­be­ge­biet

Ipf- und Jagst-Zeitung - - AALEN -

(an) - Am frü­hen Sams­tag­nach­mit­tag ist es in der Es­sin­ger Daim­ler­stra­ße zu ei­nem töd­li­chen Un­fall ge­kom­men. Ein Por­sche­fah­rer war da­bei mit ho­her Ge­schwin­dig­keit ge­gen ei­nen Sat­tel­zug ge­prallt.

Ein 53-jäh­ri­ger Fah­rer ei­nes Por­sches war ge­gen 13.10 Uhr in Es­sin­gen auf der Benz­stra­ße un­ter­wegs. Er bog nach links in die Daim­ler­stra­ße ein und be­schleu­nig­te da­bei mit sei­nem Sport­wa­gen stark. Als ein Last­wa­gen vor ihm auf­tauch­te, woll­te er den 40-Ton­ner in­ner­halb der Ort­schaft mit ho­her Ge­schwin­dig­keit über­ho­len. Er scher­te auf die Ge­gen­fahr­bahn aus, als der 59 Jah­re al­te Last­wa­gen­fah­rer nach links ab­bie­gen woll­te. Des­halb ver­such­te der Por­sche­fah­rer noch, wie­der nach rechts ein­zu­sche­ren, konn­te je­doch auf­grund sei­ner ho­hen Ge­schwin­dig­keit nicht mehr hin­ter dem Last­zug ab­brem­sen und prall­te ge­gen den Auf­lie­ger des Sat­tel­zugs. Im An­schluss kam der Sport­wa­gen im Grün­strei­fen zum Still­stand. Bei der Kol­li­si­on wur­de der Fah­rer in sei­nem Au­to ein­ge­klemmt und muss­te durch die Feu­er­wehr schwer ver­letzt ge­bor­gen wer­den. Der Mann er­lag spä­ter in der Kli­nik, in die er ein­ge­lie­fert wor­den war, sei­nen schwe­ren Ver­let­zun­gen. Zur Klä­rung der ge­nau­en Un­fall­ur­sa­che wur­de ein Gut­ach­ter hin­zu­ge­zo­gen. Es ent­stand ein Sach­scha­den von et­wa 75 000 Eu­ro.

FO­TO: MAR­KUS BRANDHUBER

Ein 53-jäh­ri­ger Por­sche­fah­rer ist bei ei­nem Un­fall am Sams­tag­mit­tag ums Le­ben ge­kom­men. Er war mit ho­her Ge­schwin­dig­keit in­ner­halb der ge­schlos­se­nen Ort­schaft in der Daim­ler­stra­ße im Ge­wer­be­ge­biet von Es­sin­gen ge­gen den Auf­lie­ger ei­nes Sat­tel­zugs ge­prallt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.