Mann über­fällt Gast­stät­te mit Pis­to­le

Ipf- und Jagst-Zeitung - - WIR IM SÜDEN -

MESSKIRCH (lsw) - Ein un­be­kann­ter Mann hat ei­ne Gast­stät­te in Meß­kirch (Kreis Sig­ma­rin­gen) über­fal­len und Wir­tin, Per­so­nal und Gäs­te mit ei­ner Pis­to­le be­droht. Wie Po­li­zei und Staats­an­walt­schaft am Mon­tag mit­teil­ten, kam der Tä­ter am Sams­tag in das Lo­kal und ver­lang­te Bar­geld. Ab­wech­selnd rich­te­te er sei­ne Waf­fe auf die Wir­tin, auf Kü­chen­mit­ar­bei­ter und drei noch an­we­sen­de Gäs­te. Er stahl den Geld­beu­tel ei­ner Be­die­nung so­wie den Geld­beu­tel der Wir­tin und flüch­te­te. Mit wel­chem Be­trag er sich aus dem Staub mach­te, war un­klar. Wei­te­re Gäs­te hat­ten das Re­stau­rant zu­vor ver­las­sen und die Po­li­zei ver­stän­digt. Die Fahn­dung blieb zu­nächst er­folg­los.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.