Ma­cron braucht ei­ne Vi­si­on

Ipf- und Jagst-Zeitung - - MEINUNG & DIALOG -

Die li­be­ra­le dä­ni­sche Ta­ges­zei­tung „Po­li­ti­ken“(Ko­pen­ha­gen) kom­men­tiert die an­hal­ten­den Gelb­wes­ten-Pro­tes­te in Frank­reich: „Der fran­zö­si­sche Prä­si­dent Em­ma­nu­el Ma­cron kann (...) nicht igno­rie­ren, dass ei­ne Mehr­heit der Fran­zo­sen den Gelb­wes­ten da­bei zu­stimmt, dass das Steu­er­sys­tem so­zi­al un­ge­recht ist. Er kann auch nicht über ih­re Kri­tik am po­li­ti­schen Sys­tem hin­weg­se­hen. Ma­cron muss nun zei­gen, dass er bes­ser als die Gelb­wes­ten dar­in ist, ei­ne so­li­da­ri­sche Vi­si­on für Frank­reich und für ei­ne eu­ro­päi­sche Ge­mein­schaft zu for­mu­lie­ren. Er muss das fest­sit­zen­de po­li­ti­sche Sys­tem lo­ckern.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.