Nar­ren­mes­se mit phi­lo­so­phi­schen Fra­gen

Ipf- und Jagst-Zeitung - - BOPFINGEN, KAPFENBURG & HÄRTSFELD - FO­TO: FRANZ MAY­ER

LAUCHHEIM (fm) - Kaum ein­mal bei Hoch­fes­ten und schon gar nicht bei sonn­täg­li­chen Got­tes­diens­ten jün­ge­rer Ver­gan­gen­heit sind die Bän­ke in der Pfarr­kir­che Sankt Pe­trus und Pau­lus in Lauchheim so ge­füllt ge­we­sen wie bei der Nar­ren­mes­se am Sonn­tag. Dar­über hat sich auch Pa­ter Rein­hold Bau­mann ge­freut. An­ge­tan war er auch von den vie­len bun­ten Ko­li­bris vom gleich­na­mi­gen Kin­der­gar­ten, die sich als Frei­beu­ter zur See wähn­ten und mit ei­nem „Alo­ha Ohe“bei der Nar­ren­mes­se in Lauchheim in Ak­ti­on tra­ten.

Mit fet­zi­gem Spiel mach­ten die Lauch­fet­zer vom Kar­ne­vals­ver­ein ih­rem Na­men Eh­re. „Bin ich tat­säch­lich das, was an­de­re von mir sa­gen, oder der, den ich mit mei­nem Er­schei­nen vor­ge­be, oder tra­gen wir nicht al­le ei­ne ge­sell­schaft­lich Mas­ke?“, war ei­ne der Fra­gen, die Pa­ter Bau­mann in sei­ner Mes­se zu be­den­ken gab, nach­dem Mit­glie­der des Kar­ne­vals­ver­eins mit Für­bit­ten und auch Er­zie­he­rin Eve­li­ne Dam­ba­cher dar­auf an­ge­spielt hat­ten. Fa­schings­mas­ken emp­fand er da­bei ehr­li­cher als heuch­le­ri­sche Men­schen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.