Be­son­ders er­folg­reich im Team

Star­ke Läu­fe der LSG Aa­len – Mit­ten­drin „Zei­tungs­treff“-Re­por­te­rin Lu­cy Lou Mül­ler

Ipf- und Jagst-Zeitung - - ZEITUNGSTREFF 2019 - Von Lu­cy Lou Mül­ler Klas­se 9b, EAG Oberkochen

AA­LEN / OBERKOCHEN (zt) - Für den „Zei­tungs­treff 2019“hat Lu­cy Lou Mül­ler aus der ne­un­ten Klas­se des Ober­ko­che­ner Ernst-Ab­be-Gym­na­si­ums ein sportl­li­ches The­ma ge­wählt. Das liegt na­he, den Lu­cy Lou Mül­ler ist er­folg­rei­che Leicht­ath­le­tin bei der LSG Aa­len.

In Stockach bei den ba­den-würt­tem­ber­gi­schen Cross­meis­ter­schaf­ten ha­ben die Ath­le­ten LSG Aa­len ge­zeigt, dass sie vor­ne mit­lau­fen kön­nen. Nicht nur star­ke Ath­le­ten, son­dern auch stei­le An­stie­ge wa­ren die Geg­ner der neun LSG­ler.

Den An­fang mach­te Le­vin Mül­ler, der ei­ne Stre­cke von 800 Me­ter (ei­ner klei­nen Run­de) zu be­wäl­ti­gen hat­te. Nach ei­nem schnel­len Start in der männ­li­chen Al­ters­klas­se U12 setz­ten sich nach der Hälf­te der Stre­cke drei Ath­le­ten vom Feld ab. Auf den letz­ten 200 Me­tern ka­men nur zwei Ath­le­ten für den Sieg in Fra­ge, dar­un­ter auch Le­vin Mül­ler. In ei­nem pa­cken­den End­spurt muss­te er sich sei­nem Geg­ner je­doch knapp ge­schla­gen ge­ben.

Marc He­ge­le auf Platz zwei

Als nächs­tes war Marc He­ge­le, U16Hal­len-Meis­ter über 800 Me­ter, an der Rei­he. Das star­ke Teil­neh­mer­feld blieb an­fangs dicht bei­ein­an­der, doch nach ei­ni­gen Me­tern setz­te sich ei­ne klei­ne Grup­pe ab. Nach ei­ner klei­nen Run­de hat­ten die Ath­le­ten noch ei­ne gro­ße zu be­wäl­ti­gen. Der jun­ge Aa­le­ner blieb dicht hin­ter sei­nen Kon­kur­ren­ten. Die letz­ten 200 Me­ter kämpf­te er mit ei­nem wei­te­ren Ath­le­ten um den Ti­tel, muss­te ihn aber im Schluss­sprint zie­hen las­sen und wur­de Zwei­ter.

Die Aa­le­ner Nach­wuchs­sport­le­rin des Jah­res 2018, Lu­cy Lou Mül­ler, muss­te im gro­ßen Star­ter­feld 2,3 Ki­lo­me­ter zu­rück­le­gen. An­fangs blieb sie dicht hin­ter ih­ren Kon­kur­ren­tin­nen. Nach ei­ner Wei­le set­ze sich ei­ne Grup­pe ab, dar­un­ter auch die LSG­le­rin. Nach ei­nem star­ken Schlussssprint si­cher­te sie sich Bron­ze.

An­schlie­ßend ging es für Phil­ipp Sto­ber, Da­ni­el Wal­ter und Jan Wie­sen­farth in der Al­ters­klas­se der Män­ner auf die Stre­cke von rund 3,8 Ki­lo­me­ter. Sto­ber und Wal­ter be­gan­nen ihr Ren­nen in der Mit­te des Felds, wäh­rend Wie­sen­farth sich leicht da­hin­ter ein­ord­ne­te. Ne­ben­ein­an­der kämpf­ten sich Sto­ber und Wal­ter über die Stre­cke, be­vor sich Sto­ber am letz­ten An­stieg ab­setz­te und knapp vor Wal­ter ins Ziel kam. Zu­sam­men wur­den Sto­ber, Wal­ter und Wie­sen­farth Sieb­te der Mann­schafts­wer­tung.

Den Ab­schluss bil­de­te das Trio der weib­li­chen Ju­gend U18, be­ste­hend aus Hei­di Bul­lin­ger, Pau­la Pfeil­mei­er und Han­na Schwab. Bul­lin­ger setz­te sich nach cou­ra­gier­ten Start vor­ne im Feld fest, hielt ih­re Po­si­ti­on und wur­de am En­de Fünf­te. Pfeil­mei­er und Schwab po­si­tio­nier­ten sich in der Mit­te des Teil­neh­mer­fel­des und tru­gen so zur gu­ten Mann­schafts­leis­tung bei. Be­lohnt wur­de das Trio mit dem zwei­ten Platz mit der Mann­schaft.

FO­TO: LU­CY LOU MÜL­LER

In Stockach wa­ren Cross­läu­fe­rin­nen und Cross­läu­fer aus ganz Ba­den-Würt­tem­berg am Start.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.