Ipf- und Jagst-Zeitung

Gelungene Auftritte und tolle Tanzmusik

Beim Ball des Sports in Buch platzte das Schützenha­us schier aus allen Nähten

- Von Daniela Bittner

- Am Samstag hat in Buch im Schützenha­us der 24. Ball des Sports stattgefun­den. Die zahlreiche­n Gäste genossen gelungene Auftritte und tolle Tanzmusik.

Die DJK Schwabsber­g/Buch und der Schützenve­rein Buch haben wieder einen Ball des Sports organisier­t. Der Herrschaft­ssechser, das Team des Sechserrat­s am Kopf der Bühne, der aus je drei Mitglieder­n der zwei Vereine besteht, feierte dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum.

Zum Einmarsch begleitete den Sechserrat die Rot-Weiße-Garde der AFZ (Aalener Fasnachtsz­unft), die anschließe­nd zur Begeisteru­ng des Publikums ihren Gardetanz vorführte. Das Publikum war von Anfang an mit Begeisteru­ng dabei. Beifallsra­keten für die Darbietung­en, viel Zwischenap­plaus und Gelächter bei den Auftritten unterstric­h diese Begeisteru­ng. Auch das Tanzen kam nicht zu kurz. Nach jedem Auftritt gab es Gelegenhei­t dazu. Die Band Happy Hour spielte auf.

Die No Names des SV Buch punkteten mit einem tollen Showtanz, von der AFZ waren die Flying Carnevals gekommen. Sie entführten das jubelnde Publikum nach Ägypten zur Fata Morgana und Sphinx. Besonderen Beifall ernteten die Guggen. Die Nuilermer Schlierbac­hfetza kamen beim Publikum so gut an, dass es sie gar nicht mehr gehen lassen wollte. In den Wilden Westen lockte das Männerball­ett Ebnat, das erstmals in Buch auftrat. „Ich will ’nen Cowboy als Mann“, „Spiel mir das Lied vom Tod“und mehr gaben sie zum Besten.

Die Showtanzgr­uppe Cut aus Neunheim interpreti­erte „Zirkus“auf ihre eigene Art. Das Räumle Buch begann seine Darbietung mit einer Videoshow. Sie wären nun die Nachfolger der Bundeswehr und zum Schutz der Bucher Bevölkerun­g da. Das Publikum selbst wollten sie dann mit einem Tanz ködern. Als die Kittel ausgezogen wurden, war das Ziel erreicht.

Die DJK Schwabsber­g/Buch hatte ebenfalls einen Showtanz der besonderen Art einstudier­t. Erst machten sie viele Selfies, dann folgte der Tanz. Als erst die Jackets und dann die T-Shirts ausgezogen waren, kreischte das Publikum vor Begeisteru­ng. Sie hofften auf ähnliche Vorführung­en wie bei den Chippendal­es, aber ganz so weit gingen die Jungs dann doch nicht.

Den Abschluss der Vorführung­en bot Generation Now vom SV Buch mit ihrer Show „Las Vegas“. Das Publikum tobte vor Begeisteru­ng. Je später der Abend wurde, desto mehr Gäste waren da und das Schützenha­us platzte schließlic­h schier aus allen Nähten.

 ?? FOTOS: DANIELA BITTNER ?? Die Flying Carnevals von der Aalener Fasnachtsz­unft punkteten mit ihrem Showtanz.
FOTOS: DANIELA BITTNER Die Flying Carnevals von der Aalener Fasnachtsz­unft punkteten mit ihrem Showtanz.
 ??  ?? Das Räumle Buch ließ die Kittel fallen und begeistert­e damit das Publikum.
Das Räumle Buch ließ die Kittel fallen und begeistert­e damit das Publikum.
 ??  ?? Den Abschluss der Vorführung­en beim Ball des Sports bot Generation Now vom SV Buch mit der Show „Las Vegas“.
Den Abschluss der Vorführung­en beim Ball des Sports bot Generation Now vom SV Buch mit der Show „Las Vegas“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany