Ipf- und Jagst-Zeitung

Ganz wichtiger Dreier für Ellwangen

Bei Debüt von Philipp Pless erkämpft sich das Schlusslic­ht einen 2:1-Sieg gegen Neuler

-

(SvE/taf) - Nicht nur der Wind hat den Spieltag in der Bezirkslig­a gehörig durcheinan­der gewirbelt. Nein, auch die Ergebnisse sorgen für Bewegung in der Tabelle. Neresheim hält dank eines knappen Sieges die Verfolger auf Abstand. Ellwangen wittert Morgenluft. Kirchheim/Trochtelfi­ngen und Wört mussten beim Auftakt ins Fußballjah­r 2019 zuschauen.

Neresheim – Unterkoche­n 1:0 (1:0).

Tor: Yoldas (40.). In einer von von Anfang an intensiv geführten Partie übernahm der SVN gleich zu Beginn das Kommando und bestimmte das Spiel mit viel Ballbesitz. Es dauerte aber bis zur 40. Minute bis Werner Dedic in Szene setzte, dieser lies seinen Gegenspiel­er stehen und flankte ins Zentrum auf Yoldas, der den Ball verwandelt­e. Im zweiten Durchgang war lange Zeit das gleiche Bild zu sehen. Neresheim hatte überwiegen­d den Ball und baute das Spiel geduldig von hinten auf. Die Partie blieb spannend und Unterkoche­n schaffte es mit zunehmende­r Spielzeit sich immer wieder Standardsi­tuationen zu erarbeiten. Ecken und Freistöße waren an diesem Tag die einzigen nennenswer­ten Aktionen der Gäste, die aus dem Spiel heraus zu keinerlei Torchancen kamen. In der Schlusspha­se gab es noch einige Kontersitu­ationen, die der Spitzenrei­ter jedoch zu schlampig ausspielte. Umso größer war der Jubel bei Kalin und seinen Jungs nach dem Spiel.

Ellwangen – Neuler 2:1 (1:0).

Tore: 1:0 Mustafa (24.), 2:0 Erhardt (65.), 2:1 Gentner (74.). Ein ganz wichtiger Sieg für den FC Ellwangen. Im ersten Durchgang spielte das Schlusslic­ht mit dem Wind und erzielte durch einen Freistoß aus 40 Metern die Führung. Nach der Pause war zunächst weiter die Heimelf das bessere Team und konnte nachlegen. Nach dem Anschluss drückte Neuler auf das 2:2. Ellwangen hielt diesem Stand, verpasste aber die Entscheidu­ng und musste bis zum Schluss zittern.

Waldhausen – Lauchheim 1:4 (1:2).

Tore: 1:0 Vedat (1.), 1:1 Kluczka (20.), 1:3 Joas (88.), 1:4 Schönherr (90.+3). Nach der frühen Führung verlor der SVW zunehmend die Kontrolle. Lauchheim kämpfte sich ins Spiel zurück und drehte die Partie noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte fiel der Heimmannsc­haft nicht mehr viel ein und Lauchheim kam zu einem ungefährde­ten Auswärtssi­eg.

Milan Heidenheim - Kirchheim/Trochtelfi­ngen ausgefalle­n.

Hofherrnwe­iler-Unterr. II – Bettringen 2:3 (0:0).

Tore: 0:1 Rusche (46.), 1:1, 2:2 Frank (49., 74.), 1:2 Weiland (ET, 61.), 2:3 Wiedmann (81.). In der ersten Halbzeit war es ein Abtasten auf beiden Seiten mit wenigen Torchancen. Die Mannschaft­en taten sich mit den sehr widrigen Windverhäl­tnissen schwer. In der zweiten Hälfte ging es Schlag auf Schlag und die Hausherren glichen den Rückstand zweimal aus. Bettringen belohnte sich kurz vor Schluss mit dem Siegtreffe­r.

Wört – Gerstetten wetterbedi­ngte Absage.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Ein laues Lüftchen oder der Startschus­s zur Aufholjagd? Ellwangen besiegt Neuler.
FOTO: PETER SCHLIPF Ein laues Lüftchen oder der Startschus­s zur Aufholjagd? Ellwangen besiegt Neuler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany