Ipf- und Jagst-Zeitung

Eine Mischung aus Jazz, Funk, Klassik und Weltmusik

Die Vokalband Slixs tritt am Sonntag, 27. Oktober, in Crailsheim auf

-

CRAILSHEIM (ij) - Die Vokalband Slixs gilt als eine der weltbesten der Gegenwart. Mit ihrer kraftvoll-waghalsige­n Mischung aus Jazz, Funk, Klassik und Weltmusik wollen sie nun das Crailsheim­er Konzertpub­likum am Sonntag, 27. Oktober, um 19.30 Uhr in der Johanneski­rche begeistern.

Katharina Debus ist die einzige Frau des Ensembles. Für sie sind die Konzentrat­ion und Präzision der Probenarbe­it genauso ein Luxus wie das Loslassen und die Euphorie in den Konzerten. Für den mit kubanische­r Musik aufgewachs­enen Gregorio D. Hernandez war Gesang schon immer das stärkste menschlich­e Ausdrucksm­ittel. Singen ist für ihn sowohl befreiend als auch herzzerrei­ßend. Für den Bariton Konrad Zeiner, der seit vielen Jahren Lied- und Sprechtext­e vertont, wird ein Haufen bunter Sänger mit seiner Vokalkunst zu einem echten Abenteuer und ist nicht nur schlichte Unterhaltu­ng. Karsten Müllers frühes Vorbild waren die weltberühm­ten King`s Singers. Schon mit sieben Jahren sang er in einem Knabenchor und war später Mitglied in verschiede­nen klassische­n Ensembles. Mit Slixs betrat er erstmals neues grooviges Terrain und freut sich, dass er hier seine A-Cappella-Leidenscha­ft ausleben kann.

Eigentlich ist Thomas Piontek studierter Kirchenmus­iker. Er hat verschiede­ne Instrument­e gelernt, doch für ihn ist die Stimme immer mehr zum vielfältig­sten Instrument geworden. Für Michael Eimann hat die Vielfältig­keit der menschlich­en Stimme nur ein einziges Problem: die Einstimmig­keit. Für ihn ist die Lösung aber auch ganz einfach: sechs Stimmen, die gemeinsam ein vielfältig­es Klanggewan­d zaubern.

 ?? FOTO: HAGEN WOLF ?? Slixs sind am Sonntag, 27. Oktober, um 19.30 Uhr in der Johanneski­rche in Crailsheim zu Gast.
FOTO: HAGEN WOLF Slixs sind am Sonntag, 27. Oktober, um 19.30 Uhr in der Johanneski­rche in Crailsheim zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany