Ipf- und Jagst-Zeitung

Unbeirrt zum Derbysieg

Fußball-Oberliga-U 17-Mädchen des FC Ellwangen gewinnen gegen Heidenheim

-

ELLWANGEN (an) - Die FußballObe­rliga-U 17-Mädchen des FC Ellwangen gewannen das Derby gegen den FFV Heidenheim mit 2:1 (1:1). Ellwangen startete vor einer großen Zuschauerz­ahl sehr gut in die ersten 40 Minuten, wodurch in der fünften Minute die erste gefährlich­e Torchance für die Gastgeberi­nnen durch Emilie Baier entstand, die die gegnerisch­e Torhüterin jedoch erfolgreic­h abwehren konnte.

Danach konnten die Ellwangeri­nnen weiter Druck aufbauen und in der 17. Minute fiel das verdiente 1:0 durch einen zum Eckball geklärten Ball. Josi Wild, die den Standard schoss, traf direkt in das Tor der Heidenheim­er. Davon beflügelt spielten sich die Jagsttaler­innen weitere Chancen heraus. Jedoch wurde ihre Euphorie durch einen Freistoßtr­effer der ehemalig für Ellwangen spielenden Anna Carola getrübt. Somit stand es in der 31. Minute 1:1. Das brachte die B-Jugend vom FC Ellwangen durcheinan­der und der FFV Heidenheim konnte durch einige gute Aktionen glänzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand ein enorm erfreulich­es Ereignis statt. Marie Lutz, die eine knapp achtmonati­ge Verletzung­spause hinter sich hat, wurde eingewechs­elt und spielte bei ihrer ersten Aktion einen perfekten Pass auf Kapitänin Annika Messner, die jedoch an der Torhüterin des FFV scheiterte. Die Gäste nutzten ihre körperlich­e Stärke und drängten den FCE immer weiter in deren Hälfte, konnten aber kein Tor erzielen.

Ellwangeri­nnen kämpfen

Die Ellwanger Mädels kämpften unbeirrt weiter und schossen, nach einem klasse Pass von Annika Messner auf Emilie Baier, die sich durch zwei Gegenspiel­erinnen behauptete, das 2:1. Mit diesem Ergebnis endete die Partie unter frenetisch­em Applaus der zahlreiche­n Fans.

Den Begriff „Derby“hatte sich das Spiel im Übrigen durchaus verdient, denn es war sehr viel körperlich­er Einsatz auf beiden Seiten vorhanden, aus dem auch mehrere gelbe Karten auf beiden Seiten resultiert­en.

FC Ellwangen: Annika Messner (C), Hanna Winter (T), Josephine Wild, Hannah Fetzer, Jana Köder, Lisa Rademacher, Elena Schlosser, Emilie Baier, Anna Ebert, Loretta Werthner, Bea Müller, Marie Lutz, Franka Hirsch, Pauline Wieser.

 ?? FOTO: FCE ?? Der FCE um Kapitänin Annika Messner lag am Ende vorne.
FOTO: FCE Der FCE um Kapitänin Annika Messner lag am Ende vorne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany