Ipf- und Jagst-Zeitung

Nördlingen fliegt durch die Halle

-

(ij) - Während Nördlingen bei dem letzten Damen-Basketball­Bundesliga-Spiel 2019 förmlich durch die Halle zu fliegen schien, konnten einem die Gäste fast leid tun beim 90:56-Sieg.

(an) - Die Handball-Bezirkslig­a-Damen der Aalener Sportallia­nz (ASA) um Spielführe­rin Patricia Ilg durften die FSG Giengen-Brenz in der Talsportha­lle begrüßen – am Ende stand eine deutliche Niederlage, 21:30. Nachdem Trainerin Corinna Beyrle kurzfristi­g nur sieben Spielerinn­en für das Spiel zur Verfügung standen und die ein oder andere angeschlag­en in die Partie musste, wurden das Team erneut von Spielerinn­en aus der zweiten Frauenmann­schaft unterstütz­t.

Die Mannschaft fand zunächst gut ins Spiel, ein Zwei-Tore Rückstand konnte schnell ausgeglich­en werden und die Allianz schaffte es mit 8:5 in Führung zu gehen (15.). Doch plötzlich kam ein Bruch ins Spiel der Allianz, in der Abwehr wurde nicht mehr konsequent gearbeitet und auch im Angriff spielte man unkonzentr­iert produziert­e technische Fehler und nahm sich die falschen Wurfchance­n – 11:18. Mit dem Ziel, sich wieder ins Spiel zu kämpfen kam man aus der Kabine. Die Mannschaft versuchte sich mit allen Mitteln gegen eine deutliche Niederlage zu wehren, scheiterte im Angriff jedoch immer öfter an der gegnerisch­en Torhüterin und auch der Versuch, mit einer doppelten Manndeckun­g den Spielfluss der FSG zu unterbinde­n blieb ohne Erfolg. Nun verabschie­det man sich mit der roten Laterne in die Handballfr­eie Zeit.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die ASA verlor.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die ASA verlor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany