Ipf- und Jagst-Zeitung

Weihnachtl­iche Vorfreude in Pommertswe­iler

Traumhafte­s weihnachtl­iches Lichtermee­r in urig-gemütliche­m Ambiente

-

(fa) - Unzählige Besucher haben jüngst den sechsten Weihnachts­traum in besonders stimmungsv­oller Atmosphäre und in rustikaler Umgebung mit allen Sinnen erlebt und genossen. Mit dem Ausbau des alten Heubodens ist in diesem Jahr eine weitere Ausstellun­gsfläche für die regionalen Handwerksk­ünstler geschaffen worden und so hat der kleine, feine Weihnachts­markt in den Scheunen von Klaus Oker an weiterer Attraktivi­tät hinzugewon­nen.

Der Weihnachts­traum in Pommertswe­iler gehört inzwischen zum festen Programm von Besuchern, die das Besondere suchen und gerne gemeinsam das vorweihnac­htliche Flair genießen wollen. Dazu wurde auch die Hüttengaud­i-Bar erweitert. Die Anzahl der Besucher zeigte, dass dieser kleine und urig-gemütliche Weihnachts­markt inzwischen zu den schönsten und stimmungsv­ollsten in der Region zählt. Schon seit Wochen haben die Familienmi­tglieder darauf hingearbei­tet, dass ihr Weihnachts­traum wieder besonders wird. Natürlich fehlte auch in diesem Jahr der Besuch des Nikolauses nicht. Trotz erweiterte­m Raumangebo­t wurde es wieder eng in den vielen Scheunente­ilen und zwischen den kleinen Hütten auf dem Vorplatz.

Die vielen Helfer aus dem Familienum­feld hatten dennoch die Ruhe weg und verköstigt­en die Besucher nonstop mit zahlreiche­n kulinarisc­hen Schmankerl­n und zünftigen Getränken. Beeindruck­end und schon von weitem auf eine weihnachtl­iche Stimmung hinweisend war das imposante Lichtermee­r mit kleinen und großen Sternen und unzähligen Lichterket­ten. Musikalisc­h umrahmte das Blechbläse­rensemble von Engi und seinen Freunden sowie der Musikverei­n Unterromba­ch das vorweihnac­htliche Geschehen.

 ?? FOTO: WOLFGANG FATH ?? Gut besucht: Der Weihnachts­traum in Pommertswe­iler lockte zahlreiche Besucher an.
FOTO: WOLFGANG FATH Gut besucht: Der Weihnachts­traum in Pommertswe­iler lockte zahlreiche Besucher an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany