Ipf- und Jagst-Zeitung

Achtelfina­le

DKBC-Pokal: Schwabsber­ger Bundesliga-Kegler sind gegen die Sportfreun­de Friedrichs­hafen gefordert

-

RAINAU-SCHWABSBER­G (an) - Die Schwabsber­ger Bundesliga-Kegler erwarten an diesem Samstag (13 Uhr) die Sportfreun­de Friedrichs­hafen auf der Ostalb im DKBC-Pokal. Als Aufsteiger in die 1. Bundesliga haben sich die Häfler bereits eindrucksv­oll in der höchsten Liga der Kegler etabliert.

Mit Michael Reiter haben sie einen Spieler, der in der Top-Ten-Liste mit einem Auswärtssc­hnitt von 635 Kegel auftaucht. Lukas Funk und Dejan

Lotina, zwei Juniorenna­tionalspie­ler, ergänzen das Top-Trio dieser Mannschaft.

In der Breite besser

Die Schwabsber­ger in der Breite besser aufgestell­t, wollen den Heimvortei­l nutzen und sich für die Hinspielni­ederlage am 5. Spieltag revanchier­en.

Ob dies gelingt hängt von der Tagesform jedes einzelnen Spielers um Kapitän Stephan Drexler ab. Aufbauend

auf das samstäglic­he Ergebnis gegen den Abonnement-Meister Zerbst sind die Rainauer in der Lage, mit breiter Brust dem Spiel ihren Stempel aufzudrück­en. Auch gilt wie in anderen Sportarten die Aussage, dass der Pokal eigenen Gesetzen unterliegt.

Addiert man alle genannten Vorgaben, so ist sicher wieder ein spannendes Spiel auf den KC Bahnen angesagt. Der Sieger dieser Begegnung bekommt es im Viertelfin­ale mit dem FEB Amberg auf den heimischen Bahnen zu tun, da bereits das Achtelfina­le am 7. Dezember angesetzt war, musste eine Verlegung aufgrund der internatio­nalen Verpflicht­ung der Rainauer in die vorweihnac­htliche Zeit vorgenomme­n werden.

„Um auch im nächsten Jahr internatio­nale Spiele bestreiten zu können, ist es für uns notwendig, dies über den Pokal zu erreichen“, so Drexler.

 ?? FOTO: TSV ?? Die Rollers haben zwei Pleiten hinnehmen müssen.
FOTO: TSV Die Rollers haben zwei Pleiten hinnehmen müssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany