Ipf- und Jagst-Zeitung

Funk und Traub bleiben Essinger

Der Fußball-Verbandsli­gist gibt zwei Vertragsve­rlängerung­en bekannt

-

ESSINGEN (an) Gute Neuigkeite­n aus dem Schönbrunn­enstadion: Fußball-Verbandsli­gist TSV

Essingen hat mit seinem Mittelfeld­motor Patrick

Funk um ein weiteres Jahr verlängert. Das hat nun der Sportliche Leiter, Frank Sigle, bekanntgeg­eben. Den Essingern ebenfalls ein weiteres Jahr treu bleiben wird Torwarttra­iner Thomas Traub.

„Ich fühle mich beim TSV sehr wohl. Das Trainertea­m und die Verantwort­lichen im Verein sind mit unheimlich­em Ehrgeiz und Leidenscha­ft dabei. Damit hab ich mich von Anfang an voll identifizi­ert und diesen Weg möchte ich weiter mitgestalt­en“, freut sich Funk, dass er mindestens ein weiteres Jahr die Kickschuhe für die Blau-Weißen schnüren wird. Im vergangene­n Sommer ist der 30-jährige Ex-Profi vom VfR

Aalen in den Schönbrunn­en gewechselt und war bis zur Corona-bedingten Pause fester Bestandtei­l im Team von Beniamino Molinari. „Patrick ist ein sehr wichtiger Spieler für Essingen und das Team“, freut sich auch Sigle darüber, mit dem Sechser eine weitere Saison planen zu können.

Quasi zum Inventar gehört dagegen Thomas Traub, der seit 2014 schon unter einigen Trainern die Torhüter in Essingen fitgemacht hat. Davor war auch Traub für den VfR Aalen aktiv, hat dort unter anderem mit Jürgen Kohler, Rainer Scharinger oder Edgar Schmitt zusammenge­arbeitet.

Diese geballte Erfahrung bringt er nun für mindestens ein weiteres Jahr beim TSV ein, worüber sich die Verantwort­lichen besonders freuen. „Wir sind froh, den besten Torwarttra­iner der Ostalb in unseren Reihen zu haben“, sagt Lars Eisenmann von der sportliche­n Leitung des TSV schmunzeln­d. Er hatte die Modalitäte­n mit Traub geregelt und selbst noch unter ihm trainiert.

 ?? FOTO: TSV ESSINGEN ?? Patrick Funk.
FOTO: TSV ESSINGEN Patrick Funk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany