Ipf- und Jagst-Zeitung

Jazz, Rock, Pop und Klassik bunt gemischt

Das musikalisc­he Trio ist in der Härtsfeldh­alle in Neresheim aufgetrete­n

-

NERESHEIM (ehü) - Sie beherrsche­n ihre Instrument­e aus dem Effeff und mischen Jazz, Rock, Pop, Klassik und Tanzmusik zu einer imposanten Musikshow: Keys & Strings. Auch bei ihrem Auftritt in der Härtsfeldh­alle in Neresheim hat das Trio am Samstag das Publikum begeistert.

Keys & Strings, das sind Armin Scherhaufe­r, Klavier und Gesang, Johannes Sinzler an der Gitarre und Geigenspie­lerin Petra Manon Hirzel. Die drei harmoniert­en perfekt und man spürte von der ersten Minute an, dass ihnen Musik einfach Spaß macht. Scherhaufe­r ist neben seinem unbestritt­enen musikalisc­hen Können auch noch ein guter Entertaine­r, der das Publikum ein um`s andere Mal zum Mitmachen animierte. Das hat auch beim nicht gerade als enthusiast­isch bekannten Neresheime­r Publikum hervorrage­nd geklappt. Immer wieder war Mitsingen oder Mitklatsch­en im Zweivierte­l-Takt angesagt.

Petra Manon Hirzel überzeugte mit virtuosem Geigenspie­l und verlieh den einzelnen Musikstück­en eine besondere Note. Sie spielte mitunter in einem rasanten Tempo. Komplettie­rt wird das Trio durch Johannes Sinzler, ebenfalls ein Meister seines Fachs, der mit Soloeinlag­en glänzte.

Das musiklaich­e Programm von Keys & Strings ist so bunt wie die Welt. Einem Swing aus den 1920erJahr­en folgte ein Stück aus dem Phantom der Oper, eine anfänglich­e Klavierson­ate von Mozart endete in „Road Jack“und Filmmusik aus „Forst Gump“erzählte von bedingungs­loser Liebe. Die Musiker setzten immer wieder melancholi­sche Akzente wie beispielsw­eise bei „Tears in Heaven“oder bei „Sie spielte Cello“.

Keys & Strings widmete sich mit spürbarer Freude auch der Tanzmusik. So ließ der Tango aus Argentinie­n rhythmisch grüßen, die Klassik kam mit einem Tanz in g-Moll von Johannes Brahms zu ihrem Recht und auch die Schlagerwe­lt war mit „Cordula Grün“vertreten. Selbst Edith Piaff gab sich mit einem französisc­hen Chanson die Ehre und das „Hijo de la Luna“(Der Sohn des Mondes) aus Spanien lud zum Träumen ein.

Mit dramatisch­en Zügen wurde „Music“von John Miles inszeniert, bevor sich das virtuose Musiktrio nach zwei Zugaben mit „Der Mond ist aufgegange­n“verabschie­dete. Das Neresheime­r Publikum hatte großen Spaß an diesem Konzert und belohnte Keys & Strings mit reichlich Applaus.

 ?? FOTO: EHÜ ?? Keys & Strings bei ihrem Auftritt in Neresheim.
FOTO: EHÜ Keys & Strings bei ihrem Auftritt in Neresheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany