Ipf- und Jagst-Zeitung

Kolpingsfa­milie Bopfingen hilft den Schwachen

Spenden an Sankt-Kizito-Hospital Mantany in Uganda und Grundschul­e am Ipf

-

BOPFINGEN (ij) - Die Vorstandsc­haft der Kolpingsfa­milie hat sich zur Aufgabe gemacht, den Bedürftige­n zu helfen. Unterstütz­t werden in diesem Jahr Bruder Günther Nährich, der das Sankt-Kizito-Hospital Mantany in Uganda leitet, sowie die Grundschul­e am Ipf.

In Mantany benötigt Bruder Günther Medikament­e für Tausende von Kindern zur Bekämpfung der Malaria und dazu Infusionsm­aterial. Weiter geht ein Teil an die Schule zur Ausbildung von Krankensch­western und Hebammen. Im OP-Bereich wird ein

Wärmegerät für Neugeboren­e benötigt. Bruder Günther wurde von einer Zeitschrif­t in Kampala aufgrund seiner Leistungen als Persönlich­keit des Monats Oktober vorgestell­t.

Mit dem zweiten Projekt in der Schule am Ipf will man schwachen und bedürftige­n Kindern bei der schulische­n Nachhilfe helfen. Zur Finanzieru­ng der Vorhaben konnte die Kolpingsfa­milie die Bopfinger Bank und die Löwenbraue­rei Wasseralfi­ngen gewinnen. Für die beiden Projekte konnte die Kolpingsfa­milie 2000 Euro zur Verfügung stellen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Bruder Günther Nährich ist Missionar in Uganda.
FOTO: PRIVAT Bruder Günther Nährich ist Missionar in Uganda.

Newspapers in German

Newspapers from Germany