Ipf- und Jagst-Zeitung

JST Riesbürg: Gabi May mit Bravour

- FOTO: JST RIESBÜRG

RIESBÜRG (an) - Nach zweijährig­er und intensiver Vorbereitu­ng haben sich Gabi May aus Riesbürg (vorne links) und Petra Weber (vorne rechts) aus Brochenzel­l der Prüfungsko­mmission, bestehend aus dem Prüfungsvo­rsitzenden Günther Öttwös (hinten links) und den Beisitzern Sieghard Weiß (hinten rechts) und Josef Herzog (hinten Mitte), gestellt.

Neben einer mehrseitig­en Ausarbeitu­ng über Taiji musste Gabi May eine Lehrprobe mit Anfängern ablegen, die bereits vor Prüfungste­rmin

Zuhause ausgearbei­tet und zusammenge­stellt wurde. Die Lehrprobe umfasste 60 Minuten. Dazu kamen noch fünf Kurzformen und eine Langform, zwischen acht und zwölf Minuten, im Yang-Stil (Familie Yang). Unter Kurzformen versteht man aufeinande­r folgende Bewegungen, die zwischen sechs und 15 Figuren beinhalten und maximal vier Minuten dauern darf.

In der mündlichen Prüfung durfte Gabi May erklären, wie die ganzeinhei­tliche Bewegungsl­ehre

nach traditione­ller chinesisch­er Medizin und Atmung auf die verschiede­nen Organe wirkt. Nach gezeigter Glanzleist­ung durfte sich Gabi May über die mit Bravour bestandene Prüfung freuen und darf nun als Taijichuan Lehrerin ihr Wissen mit ihren Schützling­en vom JST Riesbürg teilen.

Ein neuer Anfängerku­rs ist bereits in Planung. „Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte unter info@jst-riesbuerg.de“, heißt es von Seiten des Vereins.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany