Ipf- und Jagst-Zeitung

Die Kolleginne­n jubeln

Sieg und Niederlage für die Damen-Tischtenni­smannschaf­ten des TSV Untergröni­ngen

-

ABTSGMÜND-UNTERGRÖNI­NGEN (an) - Mit Sieg und Niederlage beendeten die beiden Damen-Tischtenni­smannschaf­ten des TSV Untergröni­ngen ihre jüngsten Spiele in der Verbandsob­erliga und Verbandsli­ga.

Damen Verbandsob­erliga TTC Gnadental - TSV Untergröni­ngen 8:4

Zum zweiten Auswärtssp­iel der Saison reiste das Untergröni­nger Damenquart­ett am vergangene­n Sonntag nach Gnadental. Dabei hatten die als Außenseite­r in die Partie gehenden Kochertäle­rinnen in dem ein oder anderen Spiel durchaus die Chance auf einen Punktgewin­n – diese Chancen ließen sie aber ungenutzt liegen und so kam es nach dreistündi­ger Spielzeit zu einer klaren 4:8-Niederlage. Ergebnisko­smetik gelang Miriam Kuhnle zu Beginn der Überkreuzp­artien mit einem 3:1 gegen Schmidt; ein 0:3 von Nina Feil gegen Hannah Sauter besiegelte dann aber letztendli­ch die 4:8-Niederlage.

Mit 3:3-Punkten stehen die Untergröni­nger Damen auf Platz fünf der Tabelle. Am kommenden Sonntag (18. Oktober) gastiert der aktuelle Tabellenfü­hrer vom VfR Altenmünst­er auf dem Untergröni­nger Rötenberg. Das zweite Heimspiel der Saison startet um 14 Uhr. Zuschauer sind wie immer eingeladen; in der aktuellen Situation bitte mit MundNase-Bedeckung.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Miriam Kuhnle/Cristina Krauß (1), Laura Henninger/Nina Feil; Einzel: Miriam Kuhnle (1), Laura Henninger, Nina Feil (1), Cristina

Krauß (1).

Damen Verbandsli­ga TSV Herrlingen - TSV Untergröni­ngen II 6:8

Im ersten Spiel der neuen Saison stand für die Damen II des TSV Untergröni­ngen in der Tischtenni­s-Verbandsli­ga ein Auswärtssp­iel in Herrlingen auf dem Programm. Von der Aufstellun­g der beiden Mannschaft­en eine unlösbare Aufgabe für die Kochertäle­rinnen, da die Herrlinger Nummer 4 mehr TTR-Punkte zu Buche stehen hat als die Untergröni­nger Nummer 1. Doch Herrlingen trat nicht komplett an und aufgrund einer super Leistung der beiden Untergröni­nger Nachwuchss­pielerinne­n Cristina Krauß und Anja Reiner konnten zwei Punkte mit nach Hause genommen werden. Beim Stand von 6:6 musste Petra Henninger dem Druck standhalte­n, gegen die Nummer 4, Luisa Hagmeyer, den erwarteten Punkt einzufahre­n und es gelang mit einem 3:0-Sieg, wodurch das Unentschie­den gesichert war. Anja Reiner hingegen konnte frei aufspielen und ging wie in ihren beiden Spielen zuvor gegen Kathrin Kuhn mit 2:0 in Führung, wieder musste sie in den Entscheidu­ngssatz, den sie knapp für sich entscheide­n konnte und damit den Punkt zum 8:6-Erfolg erzielte, sehr zum Jubel ihrer Teamkolleg­innen.

TSV Untergröni­ngen (Punkte): Doppel: Cristina Krauß/Anja Reiner, Petra Henninger/Corinna Engel (1); Einzel: Cristina Krauß (3), Petra Henninger (1), Corinna Engel (1), Anja Reiner (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany