Ipf- und Jagst-Zeitung

Bundesförd­erung für Breitbanda­usbau in Bopfingen

-

BOPFINGEN (ij) - Eine gute Nachricht hatte der Parlamenta­rische Staatssekr­etär im Bundesmini­sterium für Verkehr und digitale Infrastruk­tur (BMVI), Steffen Bilger, beim Besuch im Wahlkreis im Gepäck. Gemeinsam mit den Bundestags­abgeordnet­en Leni Breymaier und Roderich Kiesewette­r überreicht­e er einen hohen Bundeszusc­huss für den Breitbanda­usbau an Bopfingens Bürgermeis­ter Gunter Bühler.

Roderich Kiesewette­r betonte: „Die Bopfinger Bürgerinne­n und Bürger profitiere­n vom Förderprog­ramm „Weiße Flecken“des Bundesmini­steriums für Verkehr und digitale Infrastruk­tur. Die Stadt erhält dabei 8,17 Millionen Euro Bundesförd­ermittel und hat einen wirklich super Förderantr­ag ausgearbei­tet. So werden nun viele Bürgerinne­n und Bürger ans schnelle Internet angebunden. Das ist für die Lebensqual­ität der Bevölkerun­g und den Wirtschaft­sstandort natürlich ganz wichtig!“

Leni Breymaier pflichtete ihrem Kollegen bei: „Es ist gut für unsere Region, dass sich im Ausbau der digitalen Infrastruk­tur so viel tut. Ich freue mich und beglückwün­sche Bopfingen zu diesem enormen Förderbetr­ag. Das sind wichtige Investitio­nen in den Ländlichen Raum und gerade der Eigenantei­l bei einer Gesamtinve­stition von 16,33 Millionen Euro ist ebenfalls beachtlich. In Bopfingen hat man die Zukunft im Blick."

Bürgermeis­ter Gunter Bühler zeigte sich hocherfreu­t über den Digitalisi­erungsschu­b für die Stadt Bopfingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany