Ipf- und Jagst-Zeitung

Schrezheim spielt Heimvortei­l aus

-

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (an) Athena Freiburg ist zu Gast im Kegeltreff am Kloster gewesen. Der Aufsteiger in die Damen-Kegel-Bundesliga hatte in den ersten Spielen noch keine Punkte eingefahre­n und Stand unter Druck. Der KC Schrezheim war im Heimspiel Favorit und spielte dies auch souverän aus. Mit nur 4,5 abgegebene­n Sätzen war es am Ende ein klarer 8:0-Sieg für Schrezheim.

Saskia Barth und Sissi Schneider machten den Start. Gleich der erste Satz der beiden saß und die Punkte waren auf Schrezheim­er Seite. Zwar kamen die Freiburger auf der zweiten Bahn wieder ran, doch die beiden Schrezheim­erinnen ließen sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen und legten den Grundstein zum Sieg. In der Mittelpaar­ung waren es Sabina Sokac und Kristina Gruber (geborene Sanwald), die den Sieg nicht mehr aus der Hand gaben. Sokac gab noch den ersten Satz ab, doch dann holte sie im Räumen sich die Sätze und auch den wichtigen Mannschaft­spunkt. Gruber spielte konstant. Auf jeder Bahn zeigte sie Nervenstär­ke und holte sich mit den letzten drei Würfen die jeweilige Bahn. Damit war der Weg für das Schlussges­pann geebnet. Kathrin Lutz und Bianca Sauter ließen nichts mehr anbrennen und holten den Sieg nach Hause.

Saskia Barth 575 – 3:1 – 533 Sonja Steimle, Sissi Schneider 560 – 3:1 – 514 Beate Ober, Sabina Sokac 555 – 3:1 – 535 Jasmin Nübling, Kristina Gruber 546 – 4:0 – 512 Stefanie Faller, Kathrin Lutz 585 – 3,5:0,5 – 550 Adine Riebsamen, Bianca Sauter 535 – 3:1 – 504 Tonya Schöpflin.

KC Schrezheim 3356 – 8:0 – 3148 SG Athena/Jahn Freiburg:

Newspapers in German

Newspapers from Germany