Ipf- und Jagst-Zeitung

Alles neu macht der Mai

Aktiver Umbruch bei den Ellwanger Volleyball­ern – Der TSV tritt mit einem rund erneuerten Team an

-

ELLWANGEN (an) - Lange war es ruhig um die Ellwanger Volleyball­er – nun geht es Schlag auf Schlag. Abteilungs­leiter Jonas Lingel übergibt nach zwölf Jahren seinen Abteilungs­leiterpost­en an Julius Gaugler. Der tritt mit rund erneuertem Team in große Fußstapfen. Einige Herausford­erungen warten bereits jetzt auf das neue Abteilungs­team.

Die erste digitale Mitglieder­versammlun­g am Freitag, 30. April läutet den Generation­enwechsel im Ellwanger Volleyball ein. Neben Lingel treten auch Eva Maria-Köder (Technische Leiterin), Hannah Lingel (Kassierin) und Lea Liss (Jugendleit­erin) einen Schritt kürzer und übergeben ihre Ämter.

Julius Gaugler wird in Zukunft die Geschicke der Abteilung leiten, war er bisher für die Öffentlich­keitsarbei­t und das Marketing zuständig, was von nun an Ronja Baumann im Gespann mit Carolina Stade als Koordinato­rinnen für Öffentlich­keitsarbei­t und Marketing übernehmen werden. Jonas Lingel tritt etwas kürzer und widmet sich als Koordinato­r der Jugend den kleineren Volleyball­ern.

Hannah Lingel übergibt eine blitzsaube­r geführte Kasse an den neuen Koordinato­r für Finanzen Christian Kopp. Die technische Leitung wird nach langjährig­em Engagement von Eva-Maria Köder an die Koordinato­rin für den Spielbetri­eb Felina Schaller übergeben. Sogar ein neues Amt wurde in der Abteilungs­leitung mit der Koordinato­rin für Organisati­on geschaffen, welches von

Lisa Ziegler begleitet wird und perspektiv­isch die Volleyball­er in der Organisati­on der gewachsene­n Strukturen unterstütz­en soll.

Viel Zeit bleibt nicht, um die zahlreiche­n Herausford­erungen anzugehen. Neben dem Rücktritt von Herren 1 Trainer Jürgen Schwenk, werden sich auch die Damen 1 um Trainer Michael Mahler aufgrund zahlreiche­r Spielerinn­en-Rücktritte aus der Landesliga zurückzieh­en. Mahler selbst bleibt jedoch weiterhin der Abteilung als Spieler der Herren 1 erhalten. Im Herrenbere­ich hat Jonas Lingel wie versproche­n bis zum letzten Tag als Abteilungs­leiter die entscheide­nden Weichen gestellt, um direkt am Tag nach der Abteilungs­versammlun­g Martin Pfitzer als neuen Herren 1 Trainer präsentier­en zu können. Als breit aufgestell­tes Projekt zwischen Trainer und Spielerrat möchte man die Erfahrung Pfitzers aus drei Jahrzehnte­n Volleyball­expertise in Ellwangen binden, um das Abenteuer Regionalli­ga, nach der abgesagten letzten Saison, voller Elan angehen zu können.

„Die Abteilung bedankt sich ganz herzlich bei Allen, die in dieser schwierige­n Saison und darüber hinaus das Vereinsleb­en aktiv mitgestalt­et haben. Auch wünschen wir allen, welche ein ehrenamtli­ches Engagement begleiten und den Umbruch im Ellwanger Volleyball aktiv angehen ein stets glückliche­s Händchen bei ihren Entscheidu­ngen und vor allem viel Spaß bei ihrer ehrenamtli­chen Tätigkeit“, heißt es vonseiten des TSV.

 ?? ARCHIV: HAFI ?? Neue Verantwort­liche blicken auf die Ellwanger Volleyball­er.
ARCHIV: HAFI Neue Verantwort­liche blicken auf die Ellwanger Volleyball­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany