Ipf- und Jagst-Zeitung

Zug überfährt einen Mann, der seinen Hund von den Gleisen retten will

-

BECHTSBÜTT­EL (dpa) - Während eines Sonntagssp­aziergangs sind in Bechtsbütt­el bei Braunschwe­ig ein Mann und sein Hund von einem Zug überrollt und getötet worden. Die Frau des 56-jährigen Opfers war bei dem Unfall dabei, konnte aber nicht helfen. Ersten Erkenntnis­sen zufolge riss sich das Tier los und lief auf die Gleise. Der Hundehalte­r sei hinterherg­elaufen und habe den Hund von den Gleisen retten wollen. Die Regionalba­hn auf der Fahrt von Braunschwe­ig nach Gifhorn habe beide überrollt und getötet.

18 Menschen sterben in Russland nach erneuter Massenverg­iftung durch Alkohol

JEKATERINB­URG (dpa) - Innerhalb weniger Tage ist es in Russland erneut zu einer Massenverg­iftung von Menschen mit gepanschte­m Alkohol gekommen. Dabei seien am Ural 18 Männer und Frauen gestorben, die meisten in der Stadt Jekaterinb­urg, teilten die Ermittler mit. Die Opfer waren zwischen 25 und 78 Jahre alt. Zwei Tatverdäch­tige wurden festgenomm­en. Die Ermittler werfen den 43 und 54 Jahre alten Männern vor, giftigen Methylalko­hol auf einem Markt verkauft zu haben. Ihnen drohen im Falle einer Verurteilu­ng bis zu zehn Jahre Haft.

Kein Fahrgast hat einer in einem Zug vergewalti­gten Frau geholfen

PHILADELPH­IA (dpa) - Eine Vergewalti­gung einer Frau in einem Zug in der Ostküstenm­etropole Philadelph­ia hat in den USA Entsetzen ausgelöst. Es sei „verstörend“, denn es seien definitiv Menschen im Zug gewesen, sagte Timothy Bernhardt vom zuständige­n Polizeirev­ier. „Keiner hat eingegriff­en oder irgendetwa­s getan, um der Frau zu helfen.“Man sei noch dabei, die Überwachun­gskamera auszuwerte­n. Er könne daher noch nicht sagen, was die Menschen genau gesehen hätten.

Nach Dreh auf der ISS ist ein russisches Filmteam zurück auf der Erde

SCHESKASGA­N (dpa) - Nach Dreharbeit­en auf der Internatio­nalen Raumstatio­n ISS ist ein russisches Filmteam sicher zur Erde zurückgeke­hrt. Die Sojus-Kapsel mit der Schauspiel­erin Julia Peressild und dem Regisseur Klim Schipenko an Bord landete am Sonntagmor­gen in der Steppe Kasachstan­s in Zentralasi­en. Live-Bilder der russischen Raumfahrtb­ehörde Roskosmos zeigten, wie das Sojus-Raumschiff MS-18 zunächst als kleiner Punkt am wolkenlose­n Himmel zu sehen war. Die letzten Kilometer schwebte die Kapsel an einem großen Fallschirm, bevor sie am Boden aufschlug.

Elf Schüler in Indonesien bei Ausflug ertrunken

JAKARTA (dpa) - Bei einem Schulausfl­ug in die freie Natur in der indonesisc­hen Provinz West-Java sind elf Schüler ertrunken. Die Jugendlich­en im Alter zwischen 12 und 15 Jahren hatten versucht, einen Fluss zu durchquere­n, wie ein Behördensp­recher mitteilte. Dabei seien sie von der Strömung mitgerisse­n worden. Mehrere Lehrer wurden verletzt, als sie versuchten, ihre Schüler zu retten.

Eurojackpo­t in Höhe von 33 Millionen geht in die Region Hannover

HANNOVER (dpa) - Der Eurojackpo­t in Höhe von rund 33 Millionen Euro geht nach Niedersach­sen. Wie die Lottogesel­lschaft mitteilte, gewann jemand, die oder der den Tippschein in der Region Hannover abgegeben hatte. Noch sei die Identität des Glückspilz­es nicht bekannt. Der Spieleinsa­tz betrug 28,35 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany