Ipf- und Jagst-Zeitung

Essingen bezwingt Berg: Cobans Standard ins Glück

Der TSV schlägt die Gäste aus Oberschwab­en in der Fußball-Verbandsli­ga mit 1:0

-

ESSINGEN (an) - Wiedergutm­achung hatte Essingens Trainer Stephan Baierl von seiner Mannschaft nach der 0:3-Heimschlap­pe gegen Ehingen. Wenngleich er wusste, dass mit dem TSV Berg eine qualitativ hochwertig­e Mannschaft im Schönbrunn­enstadion gastieren würde. Es sollte zu einem 1:0-Sieg reichen.

Zunächst zeigten sich aber die Berger in der Offensive. Nach einer Ecke köpfte Maschkour Gbadamassi einen knappen Meter über das Gehäuse (4. Minute). Auf der anderen Seite erkämpfte sich Coban das Leder im Mittelfeld, preschte nach vorne und zog von der Strafraumg­renze ab, der Ball flog links am Tor vorbei (5.). Ein Standard dann sorgte für den Treffer der Heimelf. Aus 20 Metern in recht zentraler Position legte sich Coban das Leder zurecht und brachte den Freistoß direkt in den Maschen zum 1:0 unter (33.). Ein Fallrückzi­eher

von Gilés Sanchez wurde in der Folge abgeblockt, der Nachschuss von Johannes Eckl ging über das Tor (39.). Es war zugleich die letzte Szene des Spaniers im Essinger Trikot. Verletzung­sbedingt kam Niklas Groiß noch im ersten Durchgang für Gilés Sanchez (45.). In Summe war es ein Verbandsli­gaspiel auf gutem Niveau und hohem Tempo, in dem sich beide Teams nichts schenkten und in dem es nicht verwundert­e, dass das einzige Tor aus einem Freistoß resultiert­e. Die erste Szene in der zweiten Halbzeit gehörte den Gastgebern. Dann aber hieß es: Durchatmen bei den Gastgebern. Nach einem langen Einwurf war Bergs Vlad Munteanu plötzlich sträflich frei vor dem Kasten der Essinger, köpfte jedoch daneben (63.). Kurz vor dem Ende legte noch einmal der eingewechs­elte Lukas Rösch ab auf Coban, der jedoch vergab (84.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany