Ipf- und Jagst-Zeitung

Auszeichnu­ngen für „Schloss-Schenke“und den „Hirsch“

Martin und Heike Hald und Sohn Dennis Wiche freuen sich über drei Löwen und einen „Gusto“

- Von Josef Schneider

ELLWANGEN-NEUNHEIM - Rechtzeiti­g zu den Ellwanger Wildwochen freuen sich Martin und Heike Hald und Dennis Wiche über die Verleihung von zwei Auszeichnu­ngen für ihre Gastronomi­e: Die „SchlossSch­enke“wurde als sogenannte­r Schmeck-den-Süden-Betrieb mit den „Drei Löwen“ausgezeich­net, der „Hirsch“in Neunheim erhielt die „Gusto“-Auszeichnu­ng.

Trotz der pandemiebe­dingt angespannt­en Situation in der Gastronomi­e hat die Familie Hald-Wiche, die in Neunheim den „Hirsch“betreibt, im Juni die Ellwanger „SchlossSch­enke“neu eröffnet. Das Wirtshaus hat seitdem vielen Gästen im Sommer schöne Stunden im Biergarten bereitet. „Die Sommersais­on war sehr gut“, bilanziert Martin Hald.

Er führt dies auf den Umstand zurück, „dass die Leute sich wieder verwöhnen lassen wollen“, und auf das „einzigarti­ge Ambiente mit Schlossund Schönenber­gblick“. Der Gastronom zeigte sich selbst überrascht, dass das Lokal so gut angenommen worden sei, und dankte dem „tollen Team“, das den Ansturm mit Bravour gemeistert habe.

Dass nicht nur die Lage, sondern auch das gastronomi­sche Angebot der „Schloss-Schenke“einen Besuch lohnt, blieb dem Komitee von „Schmeck den Süden“nicht verborgen. Denn die Familie legt Wert auf regionale Lebensmitt­el. Dieses Engagement wurde jetzt ausgezeich­net, und zwar mit den „Drei Löwen“der „Schmeck-den-Süden-Baden-Württember­g“-Gastronome­n.

Die drei Löwen stehen dafür, dass über 90 Prozent der verwendete­n Zutaten und Getränke in bester Qualität aus Baden-Württember­g stammen. Dadurch können die Gäste nicht nur regional schlemmen, sondern auch die heimischen Erzeuger unterstütz­en. Dennis Wiche freut sich über diese Auszeichnu­ng, zumal es im Umkreis von 100 Kilometern keinen anderen Biergarten gebe, der mit den „Drei Löwen“ausgezeich­net sei.

Auch das Landhotel „Hirsch“wurde bereits mit drei Löwen ausgezeich­net. Dazu kommt, dass der „Hirsch“seit diesem Jahr im „Gusto“-Führer zu finden ist. Hierfür besuchen erfahrene Tester ohne Absprache anonym und als zahlende Gäste das jeweilige Restaurant. Und wer durch überdurchs­chnittlich­e Speisen und eine besonders sorgfältig­e Zubereitun­g überzeugt, darf sich freuen, in den Führer aufgenomme­n zu werden.

Neue Öffnungsze­iten im „Hirsch“: Montag bis Mittwoch ab 17 Uhr, Donnerstag bis Samstag von 11 bis 15 Uhr und ab 17 Uhr, Sonntag von 11 bis 15 Uhr.

Die „Schloss-Schenke“ist ab dem 8. November im Winter nur für Events geöffnet, und zwar mittwochs bis sonntags. Montag und Dienstag ist geschlosse­n. Kontakt: Telefon 07961 / 91980 und im Internet unter info@hirsch-ellwangen.de sowie info@schlosssch­enke-ellwangen.de

 ?? FOTO: JOSEF SCHNEIDER ?? „Drei Löwen“und ein „Gusto“: Martin und Heike Hald und Sohn Dennis Wiche freuen sich über die Auszeichnu­ngen für die „Schloss-Schenke“und den „Hirsch Das Ellwanger Landhotel“.
FOTO: JOSEF SCHNEIDER „Drei Löwen“und ein „Gusto“: Martin und Heike Hald und Sohn Dennis Wiche freuen sich über die Auszeichnu­ngen für die „Schloss-Schenke“und den „Hirsch Das Ellwanger Landhotel“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany