Ipf- und Jagst-Zeitung

FDP Ostalb ist auf Erfolgskur­s

-

MÖGGLINGEN (an) - Im Rahmen ihrer Hauptversa­mmlung haben die Mitglieder des FDP-Kreisverba­ndes Ostalb in Mögglingen einen neuen Vorstand gewählt und damit einen weitgehend­en Generation­enwechsel eingeläute­t. Arian Kriesch wurde zum Vorsitzend­en gewählt. Der 38-jährige Physiker, Innovation­sexperte und Vater zweier kleiner Kinder ist Stadtrat in Aalen und bisher FDP-Ortsvorsit­zender. Er folgt auf Ute Ackermann, die nicht wieder kandidiert­e.

Als stellvertr­etende Vorsitzend­e wurden der FDP-Kreisrat und Rechtsanwa­lt Manuel Reiger aus Aalen und Chris-Robert Behrendt, Lehrer aus dem Ortsverban­d Schwäbisch-Gmünd gewählt, die beide als Landtagska­ndidaten der FDP angetreten waren. Im Amt des Schatzmeis­ters wurde der Aalener Michael Ensslin bestätigt. Der Aalener Stadtrat Philipp Frank wurde als Referent für Presse und Öffentlich­keitsarbei­t gewählt. Beisitzer im Vorstand sind Lena Heine und Robin Rosenstock aus Aalen, Thomas Betz und Gunther Lillich aus Schwäbisch-Gmünd, Mirco Gökeler aus Essingen und Benjamin Hackenberg aus Rosenberg.

Der Vorstand kündigte an, einen Vertreter des noch dieses Jahr mit über 20 Mitglieder­n zur Gründung geplanten Kreisverba­ndes der Jungen Liberalen Ostalb und der in der FDP Ostalb erstmals wieder stark vertretene­n Landwirte zu kooptieren.

Der neugewählt­e Kreisvorsi­tzende Arian Kriesch freute sich besonders über die vielen Neumitglie­der (rund 30 Prozent mehr seit Januar 2021), die auch viele der ebenfalls neu gewählten Delegierte­n zu den FDP-Landes- und Bezirkspar­teitagen ausmachen würden. Er kündigte wegen des hohen Mitglieder­zuwachses an, ein Neumitglie­derseminar veranstalt­en zu wollen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany