Ipf- und Jagst-Zeitung

Rückrunden­start im Europe Cup für Crailsheim

Bakken Bears kommen in die Arena Hohenlohe – HAKRO Merlins wollen Siegesseri­e ausbauen

-

CRAILSHEIM (an) - Rückrunden­start im FIBA Europe Cup 2021/22. Nach zwei Siegen und einer Niederlage starten die HAKRO Merlins Crailsheim am Mittwochab­end vor heimischer Kulisse in die Rückserie der Gruppe G.

Das Team von Headcoach Sebastian Gleim konnte in den vergangene­n Begegnunge­n in der Basketball­Bundesliga als auch internatio­nal Selbstbewu­sstsein tanken, da man drei Spiele innerhalb von einer Woche (Bayreuth, Athen und Braunschwe­ig) gewann. Das enorme Pensum wird am Mittwoch fortgesetz­t, wenn die Crailsheim­er den dänischen Serienmeis­ter Bakken Bears um 20 Uhr in der Arena Hohenlohe empfangen. Nach dem Erfolg im Hinspiel, wollen die Zauberer ihre Siegesseri­e ausbauen – Aarhus steht nach zwei Niederlage­n aus den ersten drei Partien bereits unter Zugzwang.

Eine enorm wichtige und erfolgreic­he Woche liegt hinter den HAKRO Merlins. Die Hohenloher konnten ihre letzten drei Pflichtspi­ele für sich entscheide­n. Nachdem man bei medi Bayreuth einen überzeugen­den Ligaerfolg feiern konnte, ging es unter der Woche nach Athen. Dort fuhren die Crailsheim­er einen am Ende ebenfalls souveränen Sieg ein. Am

Donnerstag­abend landete das Team in München, sodass die Regenerati­onszeit von 48 Stunden reichen musste, bis zum nächsten Ligaspiel. Am Samstagabe­nd kamen dann die Basketball Löwen Braunschwe­ig nach Ilshofen. Diese verlangten den Merlins alles ab: in einem enormen Kraftakt kämpften sich die Zauberer zurück in die Partie und Verlängeru­ng und besiegten die Niedersach­sen mit 92:90. „Der Staff hat einen riesigen Job gemacht, die Jungs fit und vorbereite­t zu bekommen. Das ist einfach ein gigantisch­er Erfolg für unseren Club“, sagte der sichtlich erleichter­te Gleim nach dem Overtime-Krimi. Nun wieder Europe-Cup.

„Unsere Gruppe im FIBA-Wettbewerb zeigt, dass sie zu einer der stärksten im Wettbewerb gehört. Bakken hat zu Hause gegen Minsk gewonnen und dominiert in Ihrer Liga, wir müssen umschalten und in eine Art Playoff Modus gehen. Dabei wollen wir in unserer Arena mit unseren Fans angreifen“, fügte Gleim hinzu. In der nationalen Basketliga­en ist das Team aus Aarhus der absolute Ligaprimus. Nach sechs Siegen aus den ersten sechs Partien steht die Mannschaft von Trainer Anders Sommer punktgleic­h mit Svendborg auf dem ersten Tabellenpl­atz. Im FIBA Europe Cup stehen die Dänen auf dem dritten Rang der Gruppe G. Die HAKRO Merlins dagegen teilen sich mit einer positiven Bilanz von 2:1Siegen die Tabellenfü­hrung mit Minsk.

Einlass in der Arena Hohenlohe in Ilshofen ist am Mittwoch um 18:30 Uhr. Aufgrund der strengeren Corona-Regeln (Warnstufe) im Land Baden-Württember­g, ist der Zutritt nur unter den folgenden Bedingunge­n möglich: genesen, geimpft oder getestet (ausschließ­lich PCR-Test zugelassen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany