Ipf- und Jagst-Zeitung

OB Dambacher ist von Corona genesen

-

ELLWANGEN (ij) - Richtig weg ist er dank der Möglichkei­t, im Homeoffice zu arbeiten, eigentlich nicht gewesen, aber nun sitzt er wieder persönlich an seinem Schreibtis­ch um Ellwanger Rathaus: Der Ellwanger OB Michael Dambacher ist genesen und hat nach seiner Corona-Erkrankung die Dienstgesc­häfte wieder aufgenomme­n. Der Corona-Verlauf sei „sanft“gewesen, teilte die Stadt auf Anfrage mit.

„Digital ist vieles möglich. Das ist ein großer Vorteil in der aktuellen Situation, aber das eigentlich­e Arbeitsumf­eld und der unmittelba­re Austausch im Rathaus sind mir dann doch lieber“, resümiert Dambacher die vergangene­n zwei Wochen.

Noch mehr als bisher richtet sich deshalb sein Blick auf die örtliche Entwicklun­g der Pandemie. Er appelliert an alle Bürgerinne­n und Bürger, die noch nicht immunisier­t sind, sich impfen zu lassen. „Auch wenn sich eine Verbesseru­ng bei der Inzidenz nicht von heute auf morgen einstellen wird, so haben Sie es ein Stück weit in der Hand, der aktuellen rasanten Entwicklun­g entgegenzu­wirken“, mahnt Dambacher und verweist auf die zahlreiche­n Impftermin­e, die im Dezember noch in der Stadthalle angeboten werden.

Im Zusammensp­iel mit dem Landkreis, dem Gesundheit­samt, dem Gemeindera­t und den Ärzten vor Ort will Dambacher so noch möglichst viele Menschen zu einer Impfung vor Weihnachte­n bewegen. Auch die Testmöglic­hkeiten, die nach der Verschärfu­ng der CoronaVero­rdnung wieder stark in Anspruch genommen werden, sollen in den nächsten Tagen weiter ausgebaut werden. So soll in der kommenden Woche ein weiteres Testzentru­m in einer großzügige­n Räumlichke­it in Betrieb gehen.

„Ich wünsche allen eine gute Adventszei­t, geben Sie auf sich und andere acht", schließt Dambacher. „Wir alle dürfen die Zuversicht in dieser schwierige­n Zeit nicht verlieren. Das geht am besten, wenn Sie sich gegenseiti­g helfen und unterstütz­en.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany