Ipf- und Jagst-Zeitung

Infektspre­chstunde in der alten Musikschul­e Aalen

-

AALEN (an) - Patientinn­en und Patienten mit Infekten oder CoronaSymp­tomen werden ab Samstag 4. Dezember, in einer spezielle Infektspre­chstunde in der alten Musikschul­e in der Hegelstraß­e 27 in Aalen versorgt.

Die Sprechstun­de ist samstags und sonntags sowie am 31. Dezember von 13 bis 16.30 Uhr für die Patientenv­ersorgung geöffnet. Vom 24. Dezember bis 26. Dezember werden die niedergela­ssenen Ärztinnen und Ärzte im Notfalldie­nst von 9 bis 12 Uhr für die Versorgung der Infektpati­enten da sein. Um Wartezeite­n und ein volles Wartezimme­r zu verhindern, ist es erforderli­ch, dass Patienten vorab online Termine buchen: www.terminland.de/Fieberambu­lanz-Aalen

„Die Steuerung der Patienten an einen Ort hat zum Ziel, den Patienten einerseits schnelle Hilfe zukommen zu lassen und anderersei­ts Infektions­ketten zu unterbrech­en“, erklärt der Pandemiebe­auftragte der KVBW, Dr. Manuel Kieninger. „Wenn notwendig, können wir auch einen PCRAbstric­h vornehmen“. Wichtig: PCRAbstric­he für symptomlos­e Bürgerinne­n und Bürger sowie für Kontaktper­sonen sind in dieser Sprechstun­de nicht möglich. Kontaktper­sonen sollten sich in Isolation begeben und am nächsten Werktag ihren Hausarzt oder eine Corona-Schwerpunk­tpraxis kontaktier­en. Eine Übersicht zu den verschiede­nen Corona-Anlaufstel­len ist auf der Homepage der KVBW unter http://coronakart­e.kvbawue.de zu finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany