Ipf- und Jagst-Zeitung

Rekordscor­er Patrick Reimer erreicht den nächsten Meilenstei­n

-

KÖLN (SID) - Erst der Scorerreko­rd, dann der 800. Punkt, jetzt das 1000. Spiel – die Bestmarken und Superlativ­e nehmen für Patrick Reimer kein Ende. „Das ist eine schöne Wertschätz­ung“, sagt der ehemalige Eishockey-Nationalsp­ieler, der innerhalb von zehn Tagen den dritten Meilenstei­n erreicht und mit Ehrungen und Lobeshymne­n überschütt­et wird. Die Partie mit seinen Nürnberg Ice Tigers am Freitag (19.30 Uhr/MagentaSpo­rt) bei den Kölner Haien, mit der er als siebter Spieler in den exklusiven 1000erClub in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorstößt, ist für ihn „ehrlich gesagt ein Spiel wie jedes andere“. Seit 17 Jahren schießt Reimer in der DEL Tore und bereitet sie vor, blieb von schweren Verletzung­en verschont und steht nun mit 373 Toren und 428 Vorlagen ganz vorne.

 ?? FOTO: SPORTFOTO ZINK/THOMAS HAHN/IMAGO IMAGES ?? Patrick Reimer wird am Freitag sein 1000. Spiel auf dem Eis bestreiten.
FOTO: SPORTFOTO ZINK/THOMAS HAHN/IMAGO IMAGES Patrick Reimer wird am Freitag sein 1000. Spiel auf dem Eis bestreiten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany