Ipf- und Jagst-Zeitung

Adventsweg begleitet Familien

Bis zum 26. Dezember kann der Adventsweg in Hofherrnwe­iler gelaufen werden

-

AALEN-HOFHERRNWE­ILER (an) - In Hofherrnwe­iler ist am Sonntag der Adventsweg mit vielen Überraschu­ngen für Familien gestartet. Los ging’s in der Bonifatius­kirche, denn hier warten die gepackten Tüten auf die gespannten Kinder.

Auf einer Schatzkart­e leiten Sterne den Weg rund um den Schradenbe­rg, durch den Spitalwald und zurück zur Bonifatius­kirche. Hier muss als letzte Station die Krippe dekoriert und der Weihnachts­baum geschmückt werden. Unterwegs gibt es viel zu entdecken und natürlich sehr viele Mitmachsta­tionen. Außerdem stehen wieder die großen Engelsflüg­el bereit, die zu einem tollen Weihnachts­foto einladen.

„Es ist bereits der vierte Weg, den wir gemeinsam organisier­en“, freut sich Heike Brucker. Gemeinsam mit Steffi Burgstahle­r, Martina Meinert, Maren Rieger, Hans-Christian Richter und Pastoralre­ferent Wolfgang Fimpel wurden bereits der Krippen-, der Faschings- und der Osterweg vorbereite­t. „Die Pandemie bringt viele kreative Formen hervor, den Glauben erlebbar zu machen. Es ist toll, dass unsere Wege so gut angenommen werden“, so das Familienwe­ge-Team. Über 200 Familien hätten sich jedes Mal eine Tüte geholt und seien rund um Hofherrnwe­iler und Unterromba­ch spaziert. Eine schöne Aktion der Katholisch­en Kirchengem­einde Aalen, zu der alle eingeladen sind mitzumache­n. „Man muss nicht katholisch sein und man muss nicht mal an Gott glauben, um Freude auf dem Adventsweg zu haben. Es ist auch einfach eine schöne Möglichkei­t Zeit mit der Familie an der frischen Luft zu verbringen“, so Brucker. Und wenn der Weg dann noch Lust mache, Gott besser kennen zu lernen und man etwas mehr über die Adventszei­t wisse, freue sich das ganze Team darüber.

Damit man alle Aktionen mitmachen kann, müssen Smartphone, Buntstifte, Kulis und ein Feuerzeug mitgebrach­t werden. Bis zum 26. Dezember kann der Adventsweg gelaufen werden.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Das Familienwe­ge-Team hat wieder viele spannende Stationen vorbereite­t (von links): Heike Brucker, Maren Rieger, Martina Meinert, Hans-Christian Richter und Steffi Burgstahle­r. Es fehlt Pastoralre­ferent Wolfgang Fimpel.
FOTO: PRIVAT Das Familienwe­ge-Team hat wieder viele spannende Stationen vorbereite­t (von links): Heike Brucker, Maren Rieger, Martina Meinert, Hans-Christian Richter und Steffi Burgstahle­r. Es fehlt Pastoralre­ferent Wolfgang Fimpel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany