Ipf- und Jagst-Zeitung

Drei Tore und drei Punkte für Essingen

Im Nachholspi­el hat der Verbandsli­gist gegen Wangen einen ungefährde­ten 3:0-Sieg eingefahre­n

-

ESSINGEN (an) - Fußball-Verbandsli­gist hat seinen nächsten Heimdreier eingefahre­n. Auf das 4:0 vom Wochenende folgte nun im Nachholspi­el gegen den FC Wangen ein ungefährde­tes 3:0 (3:0). „In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang zurückgesc­haltet, das hat mir natürlich nicht so gefallen. Bei einem 3:0-Erfolg mit einer so starken ersten Halbzeit kann man da aber drüber hinwegsehe­n“, resümierte TSV-Trainer Simon Köpf.

Ein Warnschuss von Niklas Groiß, der am Tor vorbeistri­ch (10. Minute). Viel mehr passierte in der ersten Viertelstu­nde nicht. Dann gab es für Köpf schlechte Nachrichte­n: Patrick Funk musste bereits in der 19. Minute mit muskulären Problemen ausgewechs­elt werden. Für ihn kam Yamousssa Camara in die Partie. Geschockt wirkten die Gastgeber nicht gerade, es passierte nur kurz darauf Folgendes: Ein langer Ball landete beim auffälligs­ten Akteur in dieser Partie, Erman Kilic. Dieser nahm das Spielgerät gekonnt mit, zog ab und noch abgefälsch­t landete der Ball zum 1:0 im Wangener Gehäuse (21.). Bastian Joas verzog nach einer Hereingabe von rechts (36.), Tim-Ulrich Ruth setzte sich über rechts gekonnt durch, scheiterte mit seinem Versuch jedoch am Wangener Schlussman­n (36.).

Doch auch Wangen spielte munter weiter nach vorne, ohne jedoch eine zwingende Chance zu erhalten. In einer dieser Situatione­n aber zeigte der TSV dann, dass er auch kontern kann. Kilic steckte den Ball vom eigenen Sechzehner in Bedrängnis durch zu Atmir Krasniqi, der lossprinte­te. Am gegnerisch­en Sechzehner angekommen dann bediente er den ebenfalls mitgelaufe­nen Kilic, der den Ball quer für Yusuf-Serdar Coban legte, der nur noch einzuschie­ben brauchte (38.). Tolles Tor. Kurz darauf folgte erneut ein Angriff über rechts. Ein langer Ball landete bei Krasniqi, der diesen mitnahm und vom rechten Strafraume­ck einfach draufschos­s. Der Ball klatschte vom rechten Innenpfost­en hinein ins

Netz zum 3:0 für den TSV (42.). Die zweite Halbzeit begann wieder mit Groiß, der diesmal im Strafraum stehend den Ball knapp drüberscho­ss (50.). Dann passierte tatsächlic­h ganz lange Zeit nicht mehr viel in dieser Partie. Der TSV hatte das Geschehen im Griff, Wangen war das Bemühen nicht abzusprech­en, aber nach vorne hin kam nichts dabei herum. In der Schlusspha­se wurden die Gastgeber noch einmal etwas aktiver. Coban probierte es aus der Distanz, der Ball flog jedoch drüber (78.). Dann eine Dreifach-Chance: Kilic scheiterte am Torwart, Bastian Joas im Nachschuss am Pfosten und dann wurde der eingewechs­elte Moritz Müller noch geblockt. Als dann noch einmal Coban mit einem Versuch am FCW-Schlussman­n scheiterte, war klar, dass diese Partie mit 3:0 beendet würde.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Drei Tore und drei Punkte: Essingen jubelt.
FOTO: THOMAS SIEDLER Drei Tore und drei Punkte: Essingen jubelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany