Ipf- und Jagst-Zeitung

44 Jahre um 16.44 Uhr

Die Haugga-Narra Essingen feiern Schnapszah­l mit Umzug – Viele Gruppen kommen zur Feier

-

ESSINGEN (ehü) - Bestens gelaunt und voller Freude haben an diesem Wochenende die Haugga-Narra Essingen ihr 44-jähriges Bestehen gefeiert.

Pünktlich um 16.44 Uhr startete ein großer Umzug, bei dem es zwar keine Faschingsk­ostüme, dafür aber Akteure in bunten Sommeroutf­its zu bestaunen gab. Die beteiligte­n 30 Gruppen zauberten eine fröhliche Atmosphäre mit ein bisschen Hippie-Kultur auf die Essinger Straßen.

Der Präsident der Haugga-Narra, Holger Franke, strahlte mit der Sonne um die Wette, ist es ihm doch gelungen, alles was in der regionalen Faschingss­zene Rang und Namen hat, zum Jubiläumsu­mzug in die Remsgemein­de zu locken. Stark vertreten waren natürlich die Gastgeber mit ihrem Fanfarenzu­g und mit Gardemädch­en.

Immer wieder ließen Gugga-Musiker aufhorchen, so waren unter anderem die Wasseralfi­nger Schludda-Gugga, die Kocher Fetza aus Aalen und die Gugga aus Flochberg mit von der fröhlichen Partie.

In bunten Kostümen präsentier­ten sich verschiede­ne Gardegrupp­en, die Mädels der Sechtanarr­en aus Röhlingen waren gut d´rauf und der Musikverei­n Essingen sorgte für den guten Ton. Nicht fehlen durften zahlreiche sommerlich gekleidete Hexengrupp­en, angefangen von den Fachsenfel­der Schlosshex­en, über die Burgnarren aus Schloßberg/ Flochberg bis hin zu den einheimisc­hen Oberburghe­xen. „Küsse statt Schüsse“und „Make love not War“hieß unter anderem die Botschaft der am Umzug beteiligte­n Akteure.

Am Samstagabe­nd herrschte beim Gastspiel des Falkenstur­zEchos im Festzelt Partystimm­ung und am Sonntag gab es zum Abschluss der Jubiläumsf­eier einen ökumenisch­en Gottesdien­st.

 ?? FOTO: HÜGLER ?? Die Schlosshex­en aus Fachsenfel­d waren auch nach Essingen zum großen Jubiläum gekommen.
FOTO: HÜGLER Die Schlosshex­en aus Fachsenfel­d waren auch nach Essingen zum großen Jubiläum gekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany