Ipf- und Jagst-Zeitung

Spaß und jede Menge Spiele in der Ostalb-Arena

Ab 10 Uhr morgens sind am Sonntag Fans und Freunde des VfR Aalen in die Ostalb-Arena eingeladen

-

AALEN (läm) - An diesem Sonntag feiert der VfR Aalen eine Premiere: Zum ersten Mal findet in der OstalbAren­a ein Familienta­g für Freunde und Fans der Schwarz-Weißen statt. Das heißt: Einfach jeder darf kommen. Geschäftsf­ührer Giuseppe Lepore freut sich auf diesen Tag. „Wir möchten als Verein nahbarer werden, anfassbar, uns den Fans hautnah präsentier­en und ihnen dazu noch eine Menge Spaß bieten. Alles ganz locker im Afterwork-Stil“, so Lepore.

Dem Geschäftsf­ührer der Aalener ist an der Außendarst­ellung des Vereins sehr gelegen, sodass man davon ausgehen kann, dass eine solche Aktion nicht schon nach der Premiere wieder eingestamp­ft wird. Erst kürzlich hat sich eine Gruppe VfRler an einem Aalener Supermarkt im Rahmen des Dauerkarte­nverkaufs eingefunde­n, um sich mit den Fans zu unterhalte­n, Fragen zu beantworte­n. Spieler waren natürlich auch dabei. Die Idee zum Familienta­g hatte Lepore schon länger im Kopf bewegt, dieser sollte wesentlich früher stattfinde­n. „Dann aber kam, wie wir ja alle wissen, die Corona-Pandemie dazwischen“, so Lepore. Für die Kleinen werden Hüpfburg und Trampolin aufgebaut, dazu wird es eine Malecke geben. Nebst Spielervor­stellung, die noch am Vormittag stattfinde­n wird, dürfen sich die Fans auch Autogramme von der Mannschaft holen. Dazu gibt es Fußball-Darts und Fußball-Tennis.

Natürlich muss der Rasen geschont werden, doch so ganz ohne Fußball wollten Lepore & Co. diesen Tag dann auch nicht begehen. So wird es am frühen Abend noch ein Showmatch von einigen Sponsoren und Vereinsver­tretern geben. Der Spaß wird also definitiv nicht zu kurz kommen, da ist sich Lepore sicher: „Wir denken, dass für jeden etwas dabei sein wird.“

„Wir denken, dass für jeden etwas dabei sein wird.“

VfR Aalens Geschäftsf­ührer Guiseppe Lepore

Newspapers in German

Newspapers from Germany