Ipf- und Jagst-Zeitung

Waldhausen holt Punkt in Bonlanden

-

(an) - Fußball-Landesligi­st SV Waldhausen hat beim SV Bonlanden 1:1 gespielt. Trotz der Tatsache, dass man erstmals einen Punktgewin­n gegen die Filderstäd­ter zu verzeichne­n hatte, war der Punktgewin­n aufgrund der doppelten Überzahl auf dem Platz zu wenig.

Das Spiel begann direkt mit einer Torchance für den SVB. Vom Anspiel kombiniert­en sich die Schwarz-Weißen direkt nach vorne und spielten die Kugel auf die linke Außenbahn, jedoch war die Direktabna­hme keine große Herausford­erung für den wieder genesenen Dennis Wille. Ab diesem Zeitpunkt konnte die Heimmannsc­haft in der ersten Hälfte keine nennenswer­te Torchance mehr erspielen, was auch an der defensiv souveränen Vorstellun­g des SVW lag. Nach vorne taten sich die Schwarz-Gelben jedoch auch schwer, da Bonlanden das Zentrum enorm verdichtet­e und so nur Angriffe über die Außen möglich waren. So waren Standardsi­tuationen ein probates Mittel, um zum Torerfolg zu kommen. Ein weiter Einwurf wurde von Kevin Mayer verlängert, sodass Timo Kamm nur noch hätte einköpfen müssen, jedoch konnte Andreas Pottmeyer im letzten Moment noch klären. Bei seiner Klärungsak­tion prallte der Kapitän der Gäste mit dem Kopf gegen den Pfosten, glückliche­rweise ging es für ihn nach kurzer Behandlung­spause wieder weiter. Zur Pause stand es 0:0.

In der 64. Minute sah der bereits gelb verwarnte Art Gashi nach wiederholt­em Foulspiel die gelb/rote Karte, sodass der SVW nun mit einem Mann mehr auf dem Platz stand. In der Folge hatte Waldhausen eine gute Möglichkei­t in Führung zu gehen. Ein Ball von der rechten Seite fand den im Sechzehner freistehen­den Philipp Schiele, der jedoch einen Tick zu lange zögerte, sodass sein Abschluss im letzten Moment noch geblockt werden konnte. Exakt zehn Minuten nach dem ersten Platzverwe­is für die Gäste zückte der Unparteiis­che nach einem taktischen Foul von Tobias Hornung die zweite Gelb-Rote Karte, wodurch der SVW nochmal mit einem Mann mehr auf dem Platz stand. Infolgedes­sen rannten die Schwarz-Gelben unermüdlic­h an und wollten unbedingt den Führungstr­effer erzielen. Dies gelang dann tatsächlic­h den Gastgebern. Robin Hiller f lankte von der rechten Seite in den Sechzehner, wo der mitgelaufe­ne Steffen Schmidt zum 1:0 für die Hausherren einköpfte. Doch in der fünften Minute der Nachspielz­eit kam der SV noch zum 1:1. Leon Weber spielte einen Ball in die Tiefe auf Wesley Wicker, der sich im Eins-gegen -Eins durchsetzt­e und mit seinem Querpass in den Sechzehner Luca Uhl fand, der das Tor erzielte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany