Ipf- und Jagst-Zeitung

SV Buch 4 startet mit zwei Siegen in die neue Saison

In der Regionsobe­rliga Luftgewehr siegt Buch gegen den SV Burgberg und den SV Gögginen 2

-

(an) - Als letzte Liga ist nun auch die Regionsobe­rliga Luftgewehr in die neue Saison gestartet. In diesem Jahr sind mit dem SV Buch 4, dem SV Regelsweil­er und dem SV Utzmemming­en drei Mannschaft­en aus dem Schützenkr­eis Aalen in dieser Liga vertreten. Buch und Regelsweil­er waren die Gastgeber für die ersten Wettkämpfe.

Der SV Buch traf im ersten Wettkampf auf den SV Burgberg. Da eine Burgberger Schützin ihren Punkt kampflos abgab, waren die Gewinnchan­cen für Buch von Anfang an gut. Am Ende gewann Buch mit 3:2. Tina Madronitsc­h (377 Ringe, ohne Gegner), Markus Müller (378:372 Ringe gegen Wolfgang Nothelfer) und Karla Köder (369:325 Ringe gegen Herbert Hochstatte­r) konnten dabei die Punkte für Buch gewinnen. Michael Köppel (368:370 Ringe gegen Felix Scherand) und

Sven Gritsch (364:374 Ringe gegen Walter Penzeck) mussten sich geschlagen geben.

Zeitgleich traf der SV Regelsweil­er auf den SV Waldstette­n. Hier konnte sich Regelsweil­er mit 3:2 durchsetze­n. Vor allem auf den beiden vorderen Positionen erzielten Michael Benninger und Manuel Ackermann für Regelsweil­er sehr starke Ergebnisse und gewannen mit 377:372 Ringen gegen Lisa Fischer beziehungs­weise 384:380 Ringen gegen Ralf Rommel ihre Punkte. Den dritten Punkt konnte Florian Gschwinder mit 368:340 Ringen gegen Christian Horan holen. Felix Limley und Thomas Uhl erzielten beide 362 Ringe. Dies reichte jedoch nicht zum Punktgewin­n gegen Markus und Andreas Seitzer (369 und 370 Ringe).

Der SV Utzmemming­en konnte im Anschluss mit 4:1 gegen den SSV Ochsenberg 2 gewinnen. Thomas

Eichberger erzielte starke 380 Ringe und gewann damit gegen Frieder Neuburger (364 Ringe). Roland Eichberger (370:369 Ringe gegen Simon-Laurin Dietz) und Martin Eichberger (364:363

Ringe gegen Kai Minihoffer) gewannen mit hauchdünne­m Vorsprung. Auch Markus Emer konnte seinen Punkt mit 346:342 Ringen gegen Peter Braun gewinnen. Nur Moritz Deger musste sich knapp mit 371:373 Ringen gegen Marco Ruoff geschlagen geben. Im Parallelwe­ttkampf gewann der SV Göggingen 2 mit 4:1 gegen den ASC Göppingen.

Im Anschluss ging es in Buch mit dem Wettkampf zwischen dem SV Burgberg und dem ASC Göppingen weiter. Hier setzte sich der ASC mit 4:1 durch. In Regelsweil­er traf der SV Waldstette­n auf den SV Utzmemming­en. Waldstette­n zeigte auf den ersten drei Positionen eine starke Leistung, Utzmemming­en musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Nur Martin Eichberger konnte seinen Punkt gegen Andras Seitzer mit 367:360 Ringen gewinnen.

Der SV Regelsweil­er musste sich in einem engen Wettkampf gegen den SSV Ochsenberg 2 mit 2:3 geschlagen geben. Manuel Ackermann (374:368 Ringe gegen Marco Ruoff) und Thomas Uhl (373:371 Ringe gegen Kai Minihoffer) holten die Punkte für Regelsweil­er.

Auch im Wettkampf zwischen dem SV Buch 4 und dem SV Göggingen 2 war es eng. Erst gegen Ende des Wettkampfe­s gingen die Bucher Schützen in Führung und gewannen am Ende mit 4:1. Martin Abele musste sich knapp mit 367:368 Ringen gegen Kevin Mainusch geschlagen geben. Dafür konnten sich Karla Köder (368:363 Ringe gegen Domenik Maier), Michael Köppel (372:369 Ringe gegen Patrick Meßner) und Markus Müller (376:369 Ringe gegen Simone Meßner-Barth) durchsetze­n.

Tina Madronitsc­h und ihr Gegner Tobias Klotzbüche­r erzielten beide 375 Ringe und mussten zu einem abschließe­nden Stechen antreten. Dies gewann Madronitsc­h im zweiten Stechschus­s mit 19:18 Ringen.

 ?? FOTO: SV BUCH ?? Der SV Buch 4 ist in die neue Saison gestartet, von links zu sehen sind: Sven Gritsch, Tina Madronitsc­h, Martin Abele, Karla Köder, Michael Köppel und Markus Müller.
FOTO: SV BUCH Der SV Buch 4 ist in die neue Saison gestartet, von links zu sehen sind: Sven Gritsch, Tina Madronitsc­h, Martin Abele, Karla Köder, Michael Köppel und Markus Müller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany