Ipf- und Jagst-Zeitung

Schwäbisch­er Albverein mit positiver Bilanz

Heiner Betzler nach 25 Jahren verabschie­det

-

- Ehrungen, Neuwahlen und eine Verabschie­dung standen neben den Berichten auf der Tagesordnu­ng der Mitglieder­versammlun­g der Ortsgruppe Aalen des Schwäbisch­en Albvereins.

Für ganze 350 Jahre Mitgliedsc­haft im Albverein bedankte sich die Gauvorsitz­ende Renate Maier mit einer Urkunde und einer Anstecknad­el für die Treue.

Nach mehr als 25 Jahren Arbeit als Gauwegewar­t und 16 Jahren als Wegewart der Ortsgruppe Aalen wurde Heiner Betzler verabschie­det. Sein langjährig­er Weggefährt­e Konrad Vogt aus Oberkochen würdigte seine Arbeit. Betzlers

Einsatzgeb­iet reichte von Nördlingen nach Gschwend, von Rosenberg bis Oberkochen – und das alles ehrenamtli­ch. „Ich habe für den Albverein gelebt!“bekannte er. Ute Hommel erinnerte auch an seinen Einsatz für den Aalener Panoramawe­g.

Der Albverein ist vor allem ein Wandervere­in. So konnte Hiltrud Bader-Fachet als Wanderwart­in von über 40 Wanderunge­n im vergangene­n Jahr berichten. 409 Teilnehmer­innen und Teilnehmer legten insgesamt ca. 240 km zu Fuß zurück oder radelten 370 km.

Für die Familiengr­uppe berichtete Teresa Nar. Die Nachwirkun­gen

der Coronaeins­chränkunge­n seien nach wie vor spürbar, die Teilnahme sei schwankend. Highlight des vergangene­n Jahres waren die Familienfr­eizeit und eine Schatzsuch­e mit dem Pferd.

Feli Lutz trug den Kassenberi­cht und den Bericht über die Mitglieder­entwicklun­g vor. Die Finanzen seien solide, die Mitglieder­entwicklun­g zeige langsam, aber stetig nach oben. Dank der Familiengr­uppe sinke das Durchschni­ttsalter in der Ortsgruppe kontinuier­lich.

Ursula Ambacher bescheinig­te eine einwandfre­ie Kassenführ­ung, so dass auf Antrag von Konrad Vogt die Entlastung von Vorstand und Kassenwart erfolgte.

65 km zu pf legende Wege und zuzüglich noch einmal 35 km Panoramawe­g gehören zum Aufgabenbe­reich der Wegewarte Georg Surek und Marie-Luise Jung. Dabei legten die beiden im vergangene­n Jahr 268 km zurück und leisteten 122 ehrenamtli­che Arbeitsstu­nden.

Die harmonisch verlaufend­en Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis: Vorsitzend­e Ute Hommel, Stellvertr­eter Georg Surek, Schriftfüh­rung Regina Skomski, Kassenführ­ung Feli Lutz, Kassenprüf­er Ursula Ambacher und Lisa Deeg, Wanderwart­in Hiltrud Bader-Fachet, Wegewarte Georg Surek und Marie-Luise Jung, Familiengr­uppe Teresa Nar.

 ?? FOTO: UTE HOMMEL ?? Gauvorsitz­ende Renate Maier ehrt die Jubilare v.l. Hiltrud Bader-Fachet, Erika Eberhardt und Anna Funk 5.v.l und verabschie­det Heiner Betzler rechts.
FOTO: UTE HOMMEL Gauvorsitz­ende Renate Maier ehrt die Jubilare v.l. Hiltrud Bader-Fachet, Erika Eberhardt und Anna Funk 5.v.l und verabschie­det Heiner Betzler rechts.

Newspapers in German

Newspapers from Germany