Ipf- und Jagst-Zeitung

Die richtige Reaktion gezeigt und souverän gewonnen

- Von Sebastian van Eeck s.vaneeck@schwaebisc­he.de

Na also. Es geht doch. Nach all der Sch... in der

Liga hat der VfR Aalen im WFV-Pokal einen perfekten Abend hingelegt und seine Fans wieder zurückgewo­nnen.

Die sorgten wieder einmal für einen stimmungsv­ollen Abend und auf dem Feld sorgten die Aalener dann für den souveränen Sieg über einen Oberligist­en aus Reutlingen, der nur kurz nach der Halbzeit das Spiel hätte ins Wanken bringen können.

Nach einem 3:0-Sieg kann man das dann aber im Nachgang getrost vernachläs­sigen. Es zählt im Pokal am Ende eben immer nur das Weiterkomm­en. Das hat die Mannschaft von

Trainer Markus Pflanz mit der richtigen Reaktion nach der 2:3-Blamage gegen Schott Mainz geschafft.

Nun gilt es, in der Liga diese Euphorie mitzunehme­n. Gegen den Bahlinger SC müssen Punkte her. Zuletzt wurde nach Aussagen von Alessandro Abruscia intern alles angesproch­en. Die erste Reaktion lässt vermuten, dass diese Aussprache ihre Wirkung nicht verfehlt hat. Natürlich war in der kurzen Amtszeit von Pf lanz nicht alles schlecht, aber es sind halt eben immer die Ergebnisse, die passen müssen. Gerade im Abstiegska­mpf kann man sich nur bedingt Spiele erlauben, in denen man die bessere Mannschaft

ist und am Ende mit leeren Händen aus der Arena läuft. Zuletzt gegen Schott Mainz war alles schlecht. Das hat auch glückliche­rweise in und um die Mannschaft keiner anders gesehen. Gegen Reutlingen war vieles deutlich besser und auch das Ergebnis passte.

Darauf gilt es in der Liga aufzubauen. Vielleicht werden dann viele am Ende der Saison vom Grundstein für den Klassenerh­alt und einem Gastspiel im DFB-Pokal reden. Dieser wurde an jenem Abend im schönen Stadion an der Kreuzeiche gelegt. Es wäre dem Verein und vor allen Dingen seinen leidgeplag­ten Fans zu wünschen.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany