iPhoneBIBEL

Die Musik-App im neuen Look

-

Apple hat wohl auf die massive Kritik der Anwender gehört und liefert mit iOS 10 eine neue Version der App Musik aus. Deren herausrage­ndes Merkmal ist die gründlich überarbeit­ete Oberfläche.

Eins hat sich seit dem iPod nicht geändert: Unterwegs Musik zu hören ist immer noch eine der beliebtest­en Anwendunge­n für diverse mobile Geräte. Hier steht das iPhone klar in der Tradition des Walkman, an dessen Fall in die Bedeutungs­losigkeit Apple ja kräftig mitgewirkt hat. Mit iOS 10 erhält die in letzter Zeit viel geschmähte Musik-App nun eine komplett neue Oberfläche.

Alles für Musik

Die Aufgaben der App Musik sind klar. Sie ist für alles zuständig, was in iOS 10 mit Musik zu tun hat. Dazu gehört traditione­ll die Verwaltung der eigenen lokalen Musik-Sammlung, auf die Sie unterwegs auch offline Zugriff haben. Sich einfach nur noch diese anzeigen zu lassen war in der Musik-App bisher etwas versteckt. Die Oberfläche der aktuellen Version bietet in der Mediathek extra die Kategorie „Geladene Musik“an. Wählen Sie die aus, reduziert sich die Anzeige automatisc­h auf lokal gespeicher­te Titel. Das schränkt die Auswahl ein, aber dafür läuft man nicht mehr Gefahr, unterwegs sein vielleicht knappes mobiles Datenbudge­t durch Musik-Streaming aufzubrauc­hen. Das kann nämlich sehr schnell gehen, wenn man regelmäßig zum Ohrhörer greift.

Laden Sie besser vorab zu Hause im WLAN Ihre aktuellen Lieblingsa­lben herunter und wechseln Sie ab und zu etwas aus. Dann sind Sie auch auf dem Weg zur Arbeit oder zu Freunden immer gut versorgt. Außerdem ist Musik natürlich für den Zugriff

 ??  ?? Die neue Oberfläche von Musik ist aufgeräumt und zeichnet sich durch besser lesbare Schrift und große Bilder aus. Die Mediathek rückt wieder mehr in den Mittelpunk­t, aber auch der Zugriff auf Apple Music wird übersichtl­icher.
Die neue Oberfläche von Musik ist aufgeräumt und zeichnet sich durch besser lesbare Schrift und große Bilder aus. Die Mediathek rückt wieder mehr in den Mittelpunk­t, aber auch der Zugriff auf Apple Music wird übersichtl­icher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany